Werdet ihr gerne beschenkt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 43%
Ja 33%
Anderes 10%
Manchmal 5%
Nur von meinen Freunden 5%
Nur von meinem Partner 5%
Nur von meinen Eltern 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Hey!

Ich verschenke lieber🫶🏻

Ich mag es nicht wenn Menschen Geld für mich ausgeben & es dann nicht meinen Geschmack trifft😅 zB mit Parfüm kann man viel falsch machen (ich mag es zB nur wenn es nach Vanille/Kokos riecht oder sehr süß) und dazu ist Parfüm noch sehr teuer.

Habe jedem einfach auch mittlerweile ehrlich gesagt, dass wenn man mir wirklich was schenken möchte, man mir dann einfach Geld schenkt. Da kann niemand was falsch machen & ich kann mir kaufen was mir gefällt🫶🏻

Ich habe das Talent, dass ich sehr aufmerksam zuhöre & schlau herausfinde mit den richtigen Fragen was die Menschen so mögen, finde so immer die passenden Geschenke & merke es auch an den Reaktionen. Ich merke es nämlich sofort wenn eine Freude gespielt ist. Ich mag es halt sehr jemandem eine Freude zu machen🫶🏻

StickyTofu  09.03.2024, 03:05

Danke für den Stern!🫶🏻

Ja

Ja ich freue mich sehe über ein Geschenk, allein die Tatsache das mein Gegenüber sich Gedanken für mich gemacht hat über das Geschenk freut mich:)

Nein

Ich bin ein genügsamer Mensch und habe eigentlich alles was ich brauche, gleichwohl habe ich einen ganz eigenen Geschmack und kaufe mir das wenige, das ich gerade benötige lieber selbst.

Mit vielen Geschenken ist es ja oft so, dass man Freude heuchelt und sie dann erst einmal lagert, bis sie irgendwann ungenutzt entsorgt werden, das muss ja wirklich nicht sein.

Nein

Materiell nicht. Ich habe da alles, was ich brauche und das, was ich für mein Leben wirklich brauche, kann mir keiner schenken: Gesundheit beispielsweise oder Zuversicht.

Nein

Ich fühle mich damit einfach zu unwohl. Ich bevorzuge es selbst etwas zu schenken. Aber bitte niemals mir etwas schenken! Damit man es nicht falsch versteht, ich freue mich natürlich, aber ich kann einfach mit so etwas nicht gut umgehen.