Werden wir von den Medien unserer Freiheit beraubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind nicht die Medien selbst, sondern diejenigen die sie steuern. Allerdings tragen die Medien dazu bei, da sie willig Propaganda verbreiten und ihrer eigentlichen Aufgabe nicht mehr nachkommen.

Ratlose45
Fragesteller

Erste vernünftige Einschätzung. Kriegspropaganda winkt.

Ratgebbaer99  27.02.2024, 23:01
@Ratlose45

Roderich Kiesewetter fordert öffentlich dass der Krieg nach Russland getragen werden muss, Bärbock fordert das Volk dürfe nicht Kriegsmüde werden und fordert somit mehr Kriegsbegeistung und Pistorius will unsere Bundeswehr Kriegstauglich machen. Erinnert mich stark an 1933, aber die Gefahr soll die AFD sein??

KBB0815  27.02.2024, 23:04
@Ratlose45

mit vernünftig meinst du deine meinung bestätigend :-)

Ratlose45
Fragesteller
@KBB0815

Hat einem Asylanten jemand sein Radl gestohlen. Sagt der andere zu ihm: "Kommt Zeit, kommt Rad (Rat).

KBB0815  27.02.2024, 23:09
@Ratlose45

sry, das ist mir entschieden zu dümmlich. zeitverschwendung

Ratlose45
Fragesteller

Ich habe dir den Stern verliehen weil ich meine, dass man dieses Thema emotionslos und sachlich angehen muss und schlau wie Alle, die uns was verkaufen wollen. Basta?

.... der Freiheit vielleicht nicht, aber sie rauben unsere Zeit, das ist ihre Macht und ihr Bestreben.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein natürlich nicht

Ratlose45
Fragesteller

Na ja???

Ratlose45
Fragesteller

sh. oben

KBB0815  27.02.2024, 23:03
@Ratlose45

wenn du eine differenzierte antwort möchtest solltest du etwas mehr dazu schreiben als "obrg muss genug sein"

Ratlose45
Fragesteller
@KBB0815

Die Bayern geben nur das Ergebnis ihres Denkvorgangs preis.

Kommt drauf an, wie du Freiheit definierst.

Ratlose45
Fragesteller

Ich denk' was ich will u. was mich beglücket doch Alles in der Still' u. wie es sich schicket. Mein Wunsch mein Begehren kann niemand verwehren. Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei!!!

Joana51  28.02.2024, 14:17
@Ratlose45

😂😂 verstehe zwar nicht, was du damit meinst, aber ich weiß welches Lied du meinst xD

Ratlose45
Fragesteller
@Joana51

Das Lied heisst "Die Gedanken sind frei" und hat mehrere Strophen. Was ich geschrieben habe ist der Refrain. Wann und wie es entstanden ist und wer es komponiert und getextet hat weiß ich nicht. Es ist ein deutsches Lied. Da müssten wir zwei noch nachschauen. Es ging um politischen Widerstand.

Joana51  28.02.2024, 18:04
@Ratlose45

Ja, ich kenne dieses Lied auch wenn ich nicht wusste, dass es politischen Widerstand verkörpern sollte.

Nein .

Ratlose45
Fragesteller

doch, doch

Ratlose45
Fragesteller
@arkadius2024

Weil du ein unverbesserlicher blinder Optimist geblieben bist.

arkadius2024  27.02.2024, 23:02
@Ratlose45

Wir duerfen positive Wahrheit auch aussprechen. Und ich bin tolerant Ratlose45

Ratlose45
Fragesteller
@arkadius2024

Ja man darf dem Bösen nicht in die Segel blasen. Gegenwind ist jetzt angesagt. Let's blow as strong as we can.

arkadius2024  27.02.2024, 23:15
@Ratlose45

Für mich haben wir zu wenig unsre Profile vergleicht. Kunst für Kunst. Ein Chat für Chatten?

arkadius2024  27.02.2024, 23:20
@Ratlose45

Genau das was ich gedacht habe. Du möchtest chatten. Egal worüber. Und ich habe das chatten nie gerne gehabt.

Schönen Abend