Freiheit?

5 Antworten

Selbstbestimmt leben!

Soll heißen: Ich entscheide selber, in welcher Bude ich lebe, was ich anziehe, was und wann ich esse und wie ich meinen Tag verbringe.

Hintergrund: Nach der Krebs-OP habe ich zwischen 2 Klinikaufenthalten zwangsweise in der Kurzzeitpflege gelegen.

NIE WIEDER Aufenthalt im Heim. Es war der pure Horror für mich. GSD habe ich 2 Töchter, die dafür gesorgt haben, dass ich entgegen dem Vorhaben der Schreibtischentscheidung des Sozialdienstes nicht als "Dauergast" vom Pflegeheim aufgenommen wurde.

Dank der Unterstützung und meiner eigenen Anstrengungen bin ich wieder auf die Füße gekommen. Heute arbeite ich wieder Vollzeit und im Nebenjob wie jeder andere Erwerbstätige auch....und lasse mir von niemandem vorschreiben, wie mein Leben und Tagesablauf auszusehen hat.

Freiheit bedeutet für mich so zu sein wie ich bin. Es bedeutet, dass mir keiner sagt was ich zu machen habe und was nicht. Außerdem bedeutet es für mich, dass ich mich nicht für andere verändern muss und ich mich akzeptiere so wie ich bin.

Was bedeutet es für dich?:)

Rosalie482
Fragesteller

Eig das gleiche

Dass ich nicht angewiesen auf andere Menschen, oder andere Dinge bin.

Dass ich entscheiden kann, wie ich mein Tag, mein Leben und meine Zukunft gestalte

Dass ich nicht ständig unterbewusst gestresst bin, da ich ja noch das und das machen MUSS (zb Lernen)

Das man so sein kann wie man ist, das man sich frei bewegen darf und das man selber entscheiden kann was man aus seiner Zukunft macht👍

Freiheit ist die Entscheidungsmöglichkeit zwischen gut und böse. Wer frei ist, der ist auch nicht gleichgültig, denn wem in einer Frage alles gleich gültig ist, kann sich nicht mehr für das Bessere entscheiden.