Was bedeutet 'Freiheit' für dich!?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tun und lassen was ich will, solange ich niemanden anderen damit schädige.

Für mich bedeutet es Abwesenheit vom Gier, Neid, Unzufriedenheit, Minderwertigkeitsgefühlen, Überheblichkeit, Sarkasmus,.....einfach von allem, was mich daran hindert, wirklich ich selbst zu sein und mich so zu nehmen und zu genießen, wie ich bin. Würde ist etwa mit Selbstachtung, Selbstrepekt, und richtig verstandernem Selbstbewußtsein gleichzusetzen.

Freiheit bedeutet für mich, immer eine Wahl zu haben und zwar zwischen den Worten "Ja" und "Nein". Und dabei die richtige Entscheidung nicht nur für mich zu treffen sondern auch darauf zu achten, dass ich dabei die Freiheit nicht von anderen einzuschränken.

Was möchtest Du wissen?