Freiheit vs Sicherheit?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Freiheit 50%
Sicherheit 50%

5 Antworten

Sicherheit

In Bezug auf Wohnen wähle ich definitiv Sicherheit, ja, mit einem Eigenheim ist man an einen Ort gebunden, aber ich will nie wieder in ein Mietverhältnis, wo man nicht weiß ob man sich seine Wohnung in 10 Jahren noch leisten kann.

HoIIy  28.07.2023, 20:40

Wer kann sich in diesen Zeiten in DE schon Eigentum leisten?

Wassermann98694  28.07.2023, 20:44
@HoIIy

Aktuell ist es schlecht, wir hatten vor drei Jahren einfach Glück 🤷🏼‍♀️

Freiheit

Die Freiheit stirbt mit (zuviel) Sicherheit. Das Leben endet immer tödlich. Dieser Tatsache sollten wir uns stellen und nicht aus irrationalen Ängsten Freiheitsrechte beschneiden und Überwachungsmaßnahmen einführen.

Sicherheit

Beides ist von größter Wichtigkeit. Aber die Sicherheit würde ich mir ein kleines bisschen stärker wünschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freiheit

Sicherheit bringt niemandem was, wenn man nicht tun kann was man möchte

Freiheit

In der DDR hatten wir keine Freiheit und viel (Staats)sicherheit. Das will ich nicht noch einmal haben.