Freiheit oder Sicherheit was ist euch wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Freiheit 73%
Sicherheit 27%

3 Antworten

Sicherheit

Die Sicherheit (positiver Güter) ist mir wichtig. Die Freiheit ist jedoch unabdingbares Mittel zum Zweck. Im Endeffekt wird man beides möglichst stark vereinnahmen, während die Sicherheit im Erwartungswert nie über das Level der Freiheit hinaus wächst.

Sollte nur allgemeine Sicherheit gemeint sein - und nicht jene im positiven Kontext, so wähle ich hingegen die Freiheit.

zwei total subjektive Begriffe die sich jederzeit ändern können und unter denen eh jeder etwas anderes versteht...

Hab ich meine Sicherheit, weil ich außerhalb der Stadt in einem Haus wohne, 2 Jahre beim Militär war und 17 Jahre Kampfkunst mache... ja!

Würde ich mich sicher fühlen, wenn die möchtegern Law & Order Partei FPÖ an der Macht wäre... nein!

Fühle ich mich frei, weil als EU Bürger meine Menschenrechte gesichert sind und ich in jedem EU Land frei leben darf, sowie meinen Hobbys und meine Ziele frei verfolgen darf... ja!

Würde ich mich frei fühlen, wenn die rechtsextremen Gstalten von der FPÖ die Regierung bilden würden... nein!

Freiheit

Die wahre Freiheit ist eines der höchsten Güter und ein menschliches Bedürfnis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Leider unerreichbar...

0
@Rupp123

Ja, doch man wird ja noch von einer Utopie träumen dürfen

0

Was möchtest Du wissen?