Werden Wildschweine einem verwundeten Menschen helfen?

7 Antworten

Also ich habe einen Sommergarten neben einem Wild(auch Wildschweine)Jagdgrund. (Im Auwald an der Donau, nahe Wien.)

Die "Schweinis" sind bei der Futtersuche echt brutale Säue, selbst gegen kleinere Geschwister. Die helfen eher zuerst sich selbst.

Und Menschen sind für die seit Generationen nicht einzuschätzen. Mal helfen und füttern Menschen, mal jagen und töten Menschen...

Die Wildschweine bei uns kommen nahe solange sie Frischlinge sind. Aber die Ausgewachsenen nicht mehr. Die haben Misstrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Im besten fall interessieren sie sich nicht dafür und gehen ihrer Wege und meiden ihn (weil sie den Menschen riechen / wahrnehmen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Nein, sie würden ihn wahrscheinlich einfach ignorieren.

Wildschweine sind Allesfresser, und dabei formidable Jäger. Wenn du fernab der Zivilisation so schwer verletzt im Wald liegst, dass du dich nicht mehr humpelnd selber retten kannst, werden Wildschweine dich als sehr willkommene Nahrung verwenden. Und wenn die wirklich ausgehungertes sind, und du waffenlos, dann musst du nicht unbedingt verletzt sein dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Neben Chemie (Studium) ... jede ist mein Hobby.

Selbstverständlich....Sie rufen den Notruf und falls kein geeignetes Rettungsmittel verfügbar ist dann bringen sie die Person natürlich auf dem schnellsten Weg in die nächstgelegene Notaufnahme 👍