Werden Sünden vergeben die ich öffentlich gemacht habe?

3 Antworten

Soweit mir bekannt, sollen Muslime keine Sünden öffentlich machen, die Allah für sie im Verborgenen hält.

Das würde in diesem Sinne bedeuten, dass man sich gegen den Willen Allahs stellt, und ausposaunt, was Allah so gar nicht haben will.

Vielleicht meintest Du es auch anders, nämlich, dass Du in der Öffentlichkeit sündigst.

Dazu weiß ich momentan keine islamische Auslegung, außer, dass Du es vermeiden solltest.

Ein Muslim soll doch immer ein gutes Bild im Sinne Allahs abgeben ...

btw.:

Im Christentum soll man natürlich auch Sünden vermeiden, sowohl öffentlich als auch privat/geheim.

Aber das Bekennen der Sünden ist anders geregelt.

Man soll ruhig vor der Gemeinde oder dem Gemeindevorsteher oder den 'Ältesten seine Sünden bekennen, bereuen und sie künftig vermeiden.

Es kommt drauf an was für Sünden.Man sagt, dass öffentliche Sünden nicht vergeben werden, aber Allah ist der barmherzigste also bitte um Vergebung.

Von Experte 7veren bestätigt

Ja, dann wenn du sie unterlässt, ernsthaft bereust und Gott aufrichtig um Vergebung bittest mit der Absicht, diese Sünde zukünftig nicht wiederholen zu wollen. Und das alles muss zu Lebzeiten passieren. Und da du nicht weißt, wann dein Todestermin ist, solltest du das immer so rasch wie möglich tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid