Werden Stöpsel unten oder oben bemessen?

2 Antworten

Hast Du den alten Stöpsel noch?

Wenn ja dann nehme den In einen Baumarkt mit, dann kannst Du nach der Größe einen neuen auswählen. Es gibt auch Universalstöpsel, die den ganzen Syphon abdecken. Ansonsten einen mit dem oberen Durchmesser suchen, der nach unten schmäler wird.

Ach, es ist kein Link da.

Das Maß ist das obere. Kann man an der Beschreibung erkennen: "Geeignet für: Ø 45,5 mm - 10° Neigung" - Neigung bedeutet so etwas wie Gefälle, aber von oben gemessen.

duaihuihadwui
Fragesteller

Okay, das heißt also, dass meine Spüle einen Badewannen-typischen Durchmesser hat? Oben hatte ich ja 45,5 mm gemessen.

joerosac  23.03.2019, 14:06
@duaihuihadwui

Ja, dann probiere doch einmal den Badewannenstöpsel aus, sollte passen.