Spüle hat 2 Löcher - Flicken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Edelstahlspüle kannst du nicht flicken. Wie um alles in der Welt hast du das geschafft- das habe ich ja noch nie gehört! Wenn du eine neue Spüle kaufst, achte bitte auf die Größe, sonst musst du auch die Arbeitsplatte austauschen. Für´s erste kannst du die Löcher ein wenig mit Silikon verschließen, das wird aber nicht lange halten. Viele Grüße

Danke für den * . Ich hoffe, du konntest dein Spülenproblem inzwischen lösen.
Liebe Grüße

0

wie kommen die denn da rein? Das geht ja nur mit Absicht! Man könnte es sicher flicken, ist aber bestimmt nicht sinnvoll. Der Aufwand und die Optik wären nicht zufriedenstellend. Eine Spüle bekommt man ja ab 20 Euro. Du mußt nur schauen, daß sie nicht kleiner als die vorherige ist, sonst fällt sie durch die Arbeitsplatte durch

Man könnte es löten. Stellen von unten leicht anschleifen, dann reinigen das sie Staub-/Fettfrei sind und dann einfach mal mit Elektroniklot ausprobieren, sollte klappen. Man sollte jedoch grosszügig sein mit dem Lot sonst hält es nicht. Heisser als mit Elektroniklot löten würde das Metall verfärben! Ansonsten kann man ein kleines Blech von unten aufkleben, sollte man jedoch anpressen damit es nicht Undicht ist!

Was möchtest Du wissen?