Wie groß sind die Schrauben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

M1, 2,3,4,5,6,7,8,9,10 ist die Gewindegröße

Bei einem 6,5 loch ist eine M6 Schraube passend mit M6 Mutter.

M6 x 55 heißt M6 Gewinde Länge 55mm

sommerfrage 
Fragesteller
 07.04.2019, 22:27

Danke, Du warst ja schneller wie der Wind!

Jetzt bin ich aufgeklärt! Geht also nix da kein M6 dabei ist. Geht nur bis M5! Werde noch mal stöbern bei Amazon!

Wünsche Dir eine schöne Woche! ::-)

0
s345644  07.04.2019, 22:37
@sommerfrage

M5 würde auch gehen ABER da ist der Schraubenkopf für das Loch wahrscheinlich auch zu klein und würde durchfallen

0
s345644  08.04.2019, 17:28
@sommerfrage

Sieht gut aus, haste dann ja noch Ersatzschrauben oder Schrauben für andere Zwecke achja warum ich so schnell wie der Wind war....ich bin Mechaniker und Liebe solche Fragen XD

1
sommerfrage 
Fragesteller
 08.04.2019, 22:45
@s345644

Na dann tschüssi, bis zur nächsten Mechanikerfrage! Vllt. schon wenn das mit dem Lochband nix geht!

Danke! ::-)

0
sommerfrage 
Fragesteller
 10.04.2019, 21:11
@sommerfrage

Sorry an alle, habe leider nur 1 * und das war die schnellste Antwort!

Habe sie übrigens in HOT (Laden Haushaltwaren, Garten- + Heimwerkersachen) gekauft. Habe für die Schrauben + Muttern ca. 2,- € bezahlt. Da hat mir Jemand gesagt, da ist es sehr teuer, würde ich nicht hin gehen! Man soll eben nix gleich glauben und wie ich erst selber gucken!

Schönen Abend! ::-)

0

Wenn du nur eine bestimmte Schraubendimension benötigst, wirst du doch nicht ein ganzes Sortiment bestellen, das viele Schrauben und Muttern beinhaltet, die du womöglich nie brauchen wirst und zudem offensichtlich auch noch ohne Unterlagscheiben daherkommt...

Wie viele Schrauben brauchst du?

Was genau willst du eigentlich verschrauben?

Hast du an Unterlagscheiben bzw. Sprengringe gedacht?