Belastbarkeit Schrauben

1 Antwort

Wenn ich sehe, mit welchen Schrauben bei mir die 90 cm hohen und 60 cm breiten Hängeschränke in der Küche befestigt sind, und wieviel Porzellan da schon seit Jahren drin steht, würde ich sagen, daß du mit deinen Schrauben mindestens 100 Kg aufhängen kannst. Frag doch mal im Baumarkt.

muss ein Dübel bis zum Anschlag ins Loch, oder Bündig mit der Wand?

Ich möchte eine Klimmzugstange befestigen,

wenn man dazu eine Schraube die 7 cm Lang ist in eine Betonwand befestigen möchte (so muss ich ja ein Loch Bohren was ein wenig Länger als 7 CM ist)

muss dann der Dübel bis zum anschlag ins Loch rein?

oder nur bündig mit der Wand?

(wenn ich den Dübel mit der Wand bündig mache, dann bekomm ich die Schraube nicht bis zum Anschlag rein, aber wenn ich den Dübel bis zum Anschlag ins Loch stecke, so habe ich Angst dass es nicht richtig Halt bekommt)

schließlich sollte die Klimmzugstange mein ganzes Gewicht aushalten können.

...zur Frage

Rost entfernen von Schrauben?

Hallo Community! Ich besitze einen Sportbogen und habe letztens nach dem Urlaub gemerkt, dass einige Schrauben von Rost befallen sind. Kann mir bitte jemand verraten, wie ich diesen entferne, sodass er die Schrauben nicht zerstört! MfG Elnarat

...zur Frage

hallo ich muss diese schrauben hier weg kriegen wie mach ich das ?? Welcher schraubenzieher wird hier benötigt ?

...zur Frage

Was ist physikalisch gesehen besser?

Hallo,

Ich möchte gerne diese Winkel an die Wand schrauben, jetzt bin ich aber am überlegen was besser wäre von der Belastbarkeit.

Die kurze oder die lange Seite an der Wand?

Belastung ca. 12kg

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was ist der Zweck dieser Schraube?

Eine Backe eines Schraubstockes wird mit zwei von diesen Schrauben befestigt. Die andere Backe war mit den gleichen Schrauben, nur ohne diese spiralförmige Nut, befestigt. Was sind das für Nuten?

...zur Frage

Kupferspray auf alte Schrauben?

Mein Onkel hat mir den Tipp gegeben, alte Schrauben vor dem wieder ein schrauben mit Kupferspray oder Paste zu behandeln, das soll dem Festgammeln etc. Einhalt gebieten. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?