Was bedeutet die Bohrfutterspannweite bei einem Akku-Schrauber

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bohrfutterspannweite: 1,5-13 mm heißt, das Sie Bohrer von 1,5 mm - 13 mm Durchmesser in den Akkuschrauber machen können.

Was es aber nicht Heißt, das der Akkuschrauber soviel Kraft hat, das er Durchmesser 13 mm ohne Probleme Bohren kann!!

okay danke, kannst du mir auch die Schlagfunktion erklären bei einer Akku-Maschine?

0
@salvaraphi

das ist Verschieden, wennst einen Guten hast, zB. HILTI, dann kannst ohne Probleme in Beton bohren, aber bei einen Billigen kommst nur in Ziegel.

Bei Stahlbohrer NICHT Schlagen, sonst zerhaut es die die Schneiden!

0

Also 10400 mm ? Ist da sicher kein Komma?Das wäre ja eine Bohrfutterspannweite von 1,04 Meter. Das gibt es glaube ich nicht.....auch Schrauben mit dem Durchmesser sind bei Ottonormal-Verbraucher nicht zu finden. Generell ist das Bohrfutter das wo der Bohrer reingesteckt wird und normale Bohrer sind meist bis ca 1cm (10mm) zu finden.

Sry, ich hab en Sternchen hingemacht aber des funktioniert hier nicht

Bohrfutterspannweite: 1,5-13 mm

dann passen dort Bohrer mit einem Durchmesser von 1,5-13 mm rein

1

das bedeutet, dass in das bohrfutter nur max. 10mm Bohrer passen !

okay wenn ich diese angaben habe

Bohrfutterspannweite: 1,5-13 mm

dann passen dort Bohrer mit einem Durchmesser von 1,5-13 mm rein

0

Welche schrauben und dübel?

Hallo,

wie in der Frage oben steht brauche ich schrauben und dübel für eine Wandhalterung(Boxsack)...Das loch in der Wandhalterung ist ca 10 mm breit wo die schraube durch muss...Was für schrauben und dübel sollte ich da nehmen und wo am besten bestellen ?!

Danke im Voraus :))

...zur Frage

Zugfestigkeit bei Schrauben

Zugfestigkeit ist ja eigentlich der moment wo die Schraube reißt...

Wenn jetzt auf einer Schraube 8.8 steht, dann hätte die Schraube eine Zugestigkeit von 800N/mm². Das komische ist nur, nehme ich eine Schraube mit M4, dann steht dort genauso 8.8 als auch auf einer M16 schraube und die M16 Schraube wird ja wohl mehr aushalten? Wie soll ich also mit der Festigkeitsklasse 8.8 die Zugfestigkeit der Schrauben berechnen?

...zur Frage

Waß bedeutet 10 hoch -10?

Sorry, kann das nicht als hoch -10 schreiben, danke;)

...zur Frage

Was bedeutet vorinstalliertes Windows 10?

Wenn man einen Laptop kauft, steht da meist: vorinstalliertes Windows 10.

Bedeutet das, man hat eine Testversion, die man dann noch kaufen muss? Oder ist das bereits die Vollversion?

...zur Frage

Brauche ich für ein 8 mm Loch, einen 8 mm Dübel und eine 8,0 x 10 mm Schraube?

Welche Angabe bei Dübel und Schraube sind sehr wichtig, damit ich das Loch passend gedeckt kriege?

...zur Frage

Welche Schraube benötige ich für meine Türklinke?

An unserer Türklinke im Badezimmer fehlt die Schraube die diese zusammenhält. Deswegen hat man jedes Mal die Klinke in der Hand wenn man zu fest daran zieht. Leider verwirren mich die tausend Bezeichnungen für Schrauben und deren Größen, Werte, M-irgendwas usw. Ich habe testweise die Schraube einer anderen Klinke mal rausgeschraubt um zu schauen was genau das ist. Hat einen Durchmesser von 5mm, ist sehr kurz, läuft vorne spitz zu und hat einen winzig kleinen Pin vorne mit dem man sich ordentlich in den Finger pieksen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?