Rigips an der Decke schrauben auf Holz! 12mm Platten! Wieviel Abstand?

6 Antworten

Bei Decken, Holzkonstruktion, einlagig und 12 cm Platten beträgt die offizielle Empfehlung für den Schraubenabstand 20 cm bei einer Schraubenlänge von 30 mm.

Einen Richtwert gibts da sicher, den kann ich dir gerade allerdings auch nicht sagen... Mit der zeit bekommst du ein Gefühl dafür. Glaub dem Schreiner, also mir ^^, dass ein Abstand von ca. 20 cm genügt. Dann brauchst nur die Hälfte der Schrauben.

alle 40 zentimeter sollte ausreichend sein..

Alle 50 cm reicht.