Wieviel Spachtelmasse,Schrauben,Holzlatten etc. benötige ich für 52 qm Rigips-Decke?

4 Antworten

Hallo, für 52 m² Gipskartondecke ,direkt auf Holzbalken montiert ,braucht man 140 m Dachlatten 28/48 mm ,1000 Stck Schnellbauschrauben grob 35 mm ,250 Stck Schnellbauschrauben grob 55 oder 75 mm, 15 bis 20 kg Fugenfüller und 4 Rollen Glasfaserbewehrungstreifen für Wandanschlüsse rundum evtl 2 Stck Aqryl a 310 ml.Wenn die Decke abgehängt werden soll werden noch 52 Stck Direktabhänger 60 oder 120 mm benötigt.Wenn unterm Beton ect angebracht wird braucht man Dübel 6/60mm anstatt SBS grob 55 mm .Viel Spass!

Hallo einfachmartin Zubehör pro m2 Fläche

Holzbalkendecke mit Rigips

Rigips 9.5/12,5 1,0m2 1,0m² Grundlatten 60/40 --- 1,5 m Holzlatten 50/30 2,7 m 2,7 m Schnellbauschrauben 25/35 mm Stück 28 Stück Dübel/Schrauben --- 1/7 Stück Rigidur Fugenspachtel 0,2 kg 0,2 kg

Alles pro m²

ich will dir das gerne genau berechnen , aber dafür brauche ich die exakten Maße des Raumes n. Einfach nur die qm reichen für eine exakte Berechnung nicht .