Werden Spritpreise irgendwann wieder günstiger?

4 Antworten

Der Rohölpreis am Weltmarkt muss sich erst neu einpendeln. Vermutlich wird jetzt auch Venezuela wieder mehr liefern, falls die USA denen ein wenig unter die Arme greifen.

Kurzfristig könnten die Preise allerdings weiter steigen, aber Benzin wird kaum über 3,00 € klettern, ohne spürbare Nachfrageeinbussen. Die bräuchten ja bloss die Mineralölsteuer zu senken. Das wollen aber vor allem die Grünen derzeit nicht tun. Lieber wollen die die Mehreinnahmen an Leute mit Grundsicherung oder Alg2 Emfänger verteilen. Ausserdem passt denen das vermutlich ohnehin gut ins Energie-Konzept.

Aber mehr als 2€ kann sich ja jetzt schon keiner leisten.

In Osteuropa gehen die Leute im Schnitt mehr als doppelt so lang für die gleiche Menge Sprit arbeiten und das funktioniert da auch.

Rechne ruhig mit 3€/l. Günstiger wird es sicher nicht mehr. Wir wollen ja weg von den fossilen Energien. Da passt das doch gerade recht gut.

Aber mehr als 2€ kann sich ja jetzt schon keiner leisten.

Sagt wer ?

KathrinStuggi  08.03.2022, 16:48

Sagen die Leute die sich über Jahre für ein 60.000 Euro-Auto verschulden und sich dann kaum noch die Versicherung leisten können. Da ist für Sprit halt nichts mehr übrig. Aber Hauptsache die Nachbarn sind neidisch.