Werden sensible Menschen verachtet oder beschimpft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt, aber als sensibler Mensch wird man oft nicht ernstgenommen.

Ich bin hochsensibel und darf mir dauernd anhören, dass ich mich nicht so anstellen soll - besonders von Ärzten bekomme ich sowas gesagt. Wenn mir etwas stärker weh tut, als anderen, übertreibe ich und wenn ich was ekliges rieche, was andere nicht wahrnehmen, dann bilde ich es mir nur ein.

Es nervt total.

Nentos125
Fragesteller

Tanjiro Kamado, ich verstehe dich, ich mag dich und wie du diesen Kommentar schreibst. Spüre deine ärger sehr. Es wäre gut wenn die Gesellschaft mehr darauf achten würde auf uns Fühlende Menschen als auf negative Stimmung zu gehen.

RekaCrybaby  13.05.2023, 22:24

Ich kenn das! War in der Schule sooo viel krank, hatte dauernd Bauch-, Gelenk- oder Kopfschmerzen. Jeder hat gesagt ich würde nur simulieren, dabei ist es einfach so, dass der ganze innere Schmerz dadurch nach Außen gekommen ist und ich hatte soo große Schmerzen! Ich war dauernt beim Arzt. Viele Leute können das glaube ich nicht verstehen, aber es ist soo schlimm alles zu spüren! Das hält man nicht aus, ich muss bald zurück in die Schule, ich weiß nicht ob ich das schaffe. Ich hab das nicht vorgegeben! Das war der echteste Schmerz, den es gibt, ich konnte Nachts oft nicht schlafen und hab mich vor Schmerzen gekrümmt (Bauchschmerzen). Das schlimmste, kennst du das? Sorry war bisschen unnötig

Naja soweit ich es beurteilen kann schon, da sensible Menschen auf viele Dinge total anders reagieren. Sie fühlen sich oft unwohl, erdrückt, traurig und allein. Zudem reagieren sie oft viel emotionaler auf bestimmte Dinge und verhalten sich anders, wodurch sie von anderen Menschen oft nicht wirklich respektiert werden, da sie dieses Verhalten nicht wirklich verstehen und es übertrieben oder auch "pick me" finden. Dadurch fühlt sich die sensible Person noch unsicherer und unwohler und diese Abneigung spürt sie auch noch 20 Fach so viel wie andere. Ein Dauerklotz auf dem Herzen ist hier normal. Ein sensibler Mensch macht viel durch, weil er das leid und die Gefühle anderer auf dem Herzen trägt und der eigene Schmerz ununterbrochen wächst.

Ich persönlich mag es sehr gerne allen zu sein. Ich fühl mich dann nicht so allein wie in einer Gruppe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt. Sie werden aber gerne als "Dramaqueen" abgetan.

Ich nehme mir auch alles sehr zu Herzen und kann einfach nichts dagegen tun. Jeder ist eben wie er ist.

JA .. genau das werden sie. Du hast das richtig erfasst.

Denn sensible Menschen sind etwas, was die breite Masse der Bevölkerung weder verstehen noch geistig erfassen kann. Man hat keinen Zugang zu denen.

Noch schlimmer dran sind die Menschen mit einer Hypersensibilität. Si e werden im alltäglichen Leben gnadenlos und rücksichtslos niedergemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
RekaCrybaby  13.05.2023, 22:14

Jaa kann da nur zusammen

Nicht mehr und nicht weniger als andere auch. Nur merken sie es schneller und leiden mehr darunter.