Kann man durch Mobbing sensibler werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ja,ich glaube schon.

(Beispiel)

Man denkt das,immer wenn jemand zu einem kommt,er dich gerade mobben will.

Oder man wird schneller trauriger.

Aber es kann auch gute Seiten haben,wie,man lernt daraus nicht auf alle zu hören,und ihre Meinungen auch zu ignorieren.

Man kann daraus auch lernen,das die meisten Menschen die Mobben selbst unsicher über ihr Verhalten(und natürlich sich über selbst) sind,und somit es versuchen zu überdecken,indem sie andere schlecht behandeln.

LG

Ninchenmonster

Weltfriede
Fragesteller

Stimmt, das klingt logisch. Weißt du evtl., warum das bei Menschen verschieden ist?

Meine Theorie wäre, dass wenn man nach dem Mobbing Selbstbewusstsein aufgebaut hat, man dann auch gemeine Kommentare viel besser ignorieren kann.

Und wenn man nach dem Mobbing immer noch nicht Selbstbewusstsein hat, sondern weniger, dann ist man sensibler. Das Mobbingopfer hat ja dadurch auch viel Selbstbewusstsein verloren.

ninchenmonster  12.09.2021, 18:07
@Weltfriede

Also ich stimme deiner Theorie 100% zu!

Ich danke es kommt auch auf die Vergangenheit dieser Person an.

Und auch ob sie jede Meinung wissen will,und sie dann auch Todernst nimmt,oder ob es dieser Person Wurst ist was andere über sie sagen

Deine Theorie find ich ganz gut :-)

LG

Ninchenmonster

Man wird gebrochen durch Mobbing..

Eigene Erfahrung

Weltfriede
Fragesteller

Ich wurde selbst mal gemobbt und habe das Gefühl, dass ich dadurch sensibler geworden bin, deswegen diese Frage :-)))

Alles Gute dir

Neverlandx3  13.09.2021, 18:45
@Weltfriede

Ja ist auch man wird generell sensibler wenn man immer nur auf ein eingwdrosxhen oder geschimpft wird.. Etc danke gleichfalls

Hallo,

nein. Es sind aber nur die Dummen, die mobben.

LG

ich glaube schon

Anonym344459  12.09.2021, 17:25

bist halt empfindlicher geworden