Wie kann ich Mobbing vergessen😞 Mit der Vergangenheit abschließen?...

8 Antworten

Schau nach vorne. Ich weiß, so etwas ist nicht so leicht zu vergessen, aber du musst die Vergangenheit auf sich beruhen lassen und in die Zukunft blicken. Lebe im Jetzt. Geh deinen Hobbys nach und mach Dinge, die du liebst. Du wirst dich schnell besser fühlen! Ich wünsche Dir Alles Gute. :)

harmonizer
Fragesteller

Ablenkung meinst du? beschäftigt sein...?

Dummer Spruch, aber die Zeit heilt alle Wunden. Vorallem weil du jetzt in deiner neuen Klasse gut zurechtkommst.

harmonizer
Fragesteller

die Frage ist nur wie viel Zeit braucht es bis die Wunden geheilt sind...und wie lange muss ich mit Ihnen rumlaufen?:( es ist nicht schön solche Erinnerungen die ganze Zeit mit sich rumschleppen...

Hoewedes198  12.04.2015, 02:40
@harmonizer

Hey, du scheinst ein kluges Mädel zu sein. Teile deine Last mit anderen, vielleicht nicht direkt mit den neuen Klassenkameraden sondern mit der Familie. Sprich dich mal richtig aus. Du scheinst ein echt positiver Mensch zu sein, das solltest du unbedingt beibehalten. In ein bis zwei Wochen ist alles vorbei ;D

Salima92  13.06.2015, 22:49
@harmonizer

Glaub mir, das dauert sehr lange. Als ich mit der Schule fertig wurde, war ich 18 und heute 23 und kann es immer noch nicht vergessen. Du bist aber stark.

harmonizer
Fragesteller

okay danke für die netten Tipps:) Lg!

Mobbing kann die Opfer für ein Leben zeichnen, es ist wie mit einer tiefen Wunde. Es braucht seine Zeit, bis diese verheilt. Die Zeit heilt alle Wunden, auch diese. Vergessen wirst du es aber nie, doch es wird irgendwann unwichtig.

harmonizer
Fragesteller

ich halt das nicht mehr aus das ich so oft daran denken muss!:( ich würde eben das das vergessen nicht so lange dauert...kann ich das nicht irgendwie beschleunigen?

Ifosil  12.04.2015, 02:54
@harmonizer

Ja geht, du musst darüber reden. Schon das du hier schreibst ist ein erster Schritt. Es gibt Anlaufstellen extra für Opfer von Mobbing. Dort kannst dann an Experten weiter verwiesen werden. Diese können es schon sehr beschleunigen.

So leid es mir tut das zu sagen, aber das halt das Leben. Es wird immer Menschen geben die dich und deine Ansichten oder Art nicht mögen und sie werden versuchen dich zu brechen. Sie haben Angst.. Angst das du besser bist/wirst als sie selbst. Ich weis wovon ich spreche. Wurde zwar nicht 3 Jahre gemoppt aber dafür richtig. Ich wurde verkloppt, beschimpft. Zum Schluss hab ich angefangen die Schule zu wechseln. Da war ich 8 Jahre alt. Zum Schluss hab auch ich die Schule getauscht, hauptsächlich weil ich dann auch noch von der Schuleitung stress bekommen da ich ja an allem schuld sei. Ich hab es nie vergessen ... und das ist gut so. Es hat mich stärker gemacht nicht nur mich damit körperlich auseinander zusetzen sondern auch geistlich. Es ist ein Teil von dir und macht dich zu dem was du bist, es ist eine Narbe. Seh es als Lektion die dich viel lehrt.
Ich weis die Frage ist JTZ schon alt aber für alle die es JTZ noch lesen und/oder für dich falls du es liest hoffe ich geholfen zu haben :) bleibt stark ihr lebt nur für euch und nicht für irgendjemanden anderen.

Kurisu28  06.06.2018, 01:52

Irgendwie tut meine bereits genähte und zusammengewachsene Narbe weh, obwohl ich alles "vergessen"habe :c Dachte ich hätte es vergessen, aber die soziale Phobie, die Angst vor Menschen etc. bleibt iwie und dann ist auch Burnout dazugekommen, das ich jedes mal bekomme, wenn ich mit Menschen auf der Arbeit zutun habe. Wollte hier aber niemandem demotivieren, sorry ㅠ

Es gibt keine lösung , es ist vorbei , hätte man früher 3 jahre regeln können aber jetzt vergisst du alles oder welzt dich weiter in tränen.

harmonizer
Fragesteller

und wie soll ich das alles vergessen? :/ das geht nicht ich kriege das nicht hin

autibrain  12.04.2015, 02:23

Ich habe gras geraucht , war aber einer der sinnfreiesten wege überhaupt. ( trotzdessen effektiv)

harmonizer
Fragesteller

hmm ja klar ich höre das öfter das Leute dann Drogen nehmen aber dann würde ich das ja noch mehr zulassen das sie mich zerstören! ich versuche einfach alles zu vergessen aber naja mal schauen

mara182  25.04.2016, 20:45

nimm keine drogen du bist stark es geht schon znd rede mal ohne pause bis alles draussen ist

Yokaiplayer  18.09.2016, 23:11

Ich hab Grass geraucht xDDDD Die Lösung für alles versteh dich Bruder. Fand grad nur lustig :DDD