Konntet ihr mit der Vergangenheit abschließen?
Am Tag denk ich nicht an die Vergangenheit aber bei mir war’s mobbing in der Schule sowie zuhause + Schläge meine Träume sind es die Schuld dran sind dass ich nicht ganz abschließen kann was mich auch echt traurig macht meine Schule hab ich 2015 beendet 2019 bin ich ausgezogen bis heute verfolgt mich das alles 😩 wird das immer so sein? Wie sieht’s bei euch aus bzw die etwa reiferen hier träumt ihr noch von früher? Was löst es im Nachhinein bei euch aus?
5 Stimmen
3 Antworten
Also gar nichts davon. Für mich war 2018 ein schreckliches Jahr und ich weiß wie ich damit abschließen könnte, was aber nicht funktionieren würde, da die Person, die mir dieses Jahr so sehr verdorben hat sich aufrichtig entschuldigen muss und es dieser Person wirklich leid tun muss.
Daher versuche ich nicht daran zu denken und in den letzten 2-3 Monaten sind mir diese Dinge wieder hoch gekommen. Bzw. ich verdränge es und dann fällt es mir was weiß ich nach wie vielen Monaten, Tagen, usw. wieder ein.
Aber ich träume nicht davon, sondern erinnere mich daran
Du musst einen Weg finden, damit umzugehen lernen. Was meistens nur mit einer Therapie funktioniert.
Einige kennen solche Träume, haben sie mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen, belastet es sie eher weniger.
Ich wurde auch gemobbt sowie seelisch und körperlich misshandelt. Ich habe damit abgeschlossen, aber nicht bereit, den Leuten, die mir Böses angetan haben, zu verzeihen. Hin und wieder verarbeite ich meine Vergangenheit wohl in den Träumen und wache schweißgebadet auf. Ich an deiner Stelle würde eine Psychotherapie in Betracht ziehen, damit dir das Verarbeiten der schlimmen Erlebnisse leichter fällt.
Ich bin seit 2019 in Behandlung war 3 Monate in der Psychiatrie im Winter dann 5 Wochen Tagesklinik direkt danach 2 Monate stationäre Therapie was mir sehr geholfen hat dann fing es ja mit corona an..