Werden Pilze bei 95 Grad komplett abgetötet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pilze speziell die Sporen überstehen Temperaturen über 130°C .

Was die Pilze tötet ist Vollwaschmittel mit Bleichmittel und zusätzlich noch extra Bleichmittel wie Vanish Oxy clean Pulver.

Also erst nach dem Waschen bei 60-95°C MIT BLEICHMITTEL (Oxy clean) sind deine Handtücher wieder gereinigt.

PilzePassau  10.02.2013, 17:02

Ja, dass ist richtig!

Also erst mal grundsätzlich - trenne bitte die Wäsche zum putzen und für die Küche. Das heist nicht, das Du sie nicht zusammen waschen kannst. Bei Erregern - auch den Pilzen ist es nie sicher - egal was Du machst - sie können als Sporen überall bei Dir sein. Entschei- dent ist Dein Immunsystem - und natürlich auch die Hygiene. Wir sind alle von unzähligen Erregern -egal der Art - umgeben. Wenn wir uns infizieren, dann ist es wichtig, den Erreger zu erkennen und dann das richtige Mittel zu verabreichen. Z. B. würde ein Antibiotika den Pilz geradezu erfreuen, da er sich dann in die geschwächte Darmschleimhaut noch besser einquartieren kann. Bei Befall und Nachweis - (so handhabe ich das in meiner Praxis) verabreiche ich - wie in Deinem Fall - ein Silberarzneimittel - in richtiger Stärke und ent- sprechender Dosierung - je Patient anders - und das führt eigentlich immer zu guten Ergebnissen. lg Bärbel

Hallo, dehoo01. Theoretisch kannst du sie wieder nehmen und auch dein Tafelsilber damit polieren, denn bereits ab 60 °C sind die Pilze abgetötet - Auskunft von meinem Arzt, der mich weiland auch gegen FP. behandelte. LG + noch schönen Sonntag.

Stirling  10.02.2013, 16:06

Gefährliche Falschinformation.

Nur Bleichmittel tötet die Pilze und Sporen

moin.

nimm zur sicherheit ein waschmittel, das desinfizierend wirkt- diegibts zu kaufen.

Bei 95° werden die meisten Pilze und Viren abgetötet - interessant wäre, um welche Pilze es sich handelt - es gibt ja mehrere Varianten.

Daher sollte man auch zum Hautarzt gehen, der dann gezielt das richtige wirksame Mittel verschreibt.

Zur Sicherheit kannst du mit Sagrotan Spray sprühen.

Stirling  10.02.2013, 15:36

Pilze werden NICHT bei 95°C abgetötet.