Werden Piloten über Strahlung während des Fluges informiert?

1 Antwort

Ne, es gibt ein generelles Framework wie man mit der Problematik umgeht und darüber wird versucht das Thema zu handeln

https://www.bfs.de/DE/themen/ion/strahlenschutz/beruf/methodik/fliegendes-personal.html

Salzstreuer92
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich. Mir ging es hier aber noch mehr um kurzfristige Sonnenaktivitäten, wie zB Sonnenstürme o.Ä., die die ohnehin vorhandene Strahlung noch weiter erhöhen können. Das Thema hat großen Einfluss auf meine Flugangst, deswegen versuche ich mich derzeit zu informieren

petravermohlen  06.01.2024, 22:35

Danke, das ist eine extrem gute Information von denen, die Ahnung haben. Das häufige Flüge ungesund sind und dass Piloten ein frühes Rentenalter haben, weiss jeder, aber das hier ist wirklich gute Information.