Mit baby fliegen. Vorteile Nachteile?

4 Antworten

Habe auch eine Tochter, knappe 2 Monate älter. kannst noch soviel planen... Haben insgesamt 3 Flüge hinter uns und es war die reinste Katastrophe. Es gibt ruhige Babies and Board, unsere ist das absolute Gegenteil davon... Kinderwagen kannst du auch ganz normal bei der Kofferabgabe dazu geben.

5 Monate alt ist super, da sie sich noch nicht so viel bewegen wollen und am liebsten an der Mama kleben. Gib deinem Baby was zu trinken bei Start und Ladung zum Druckausgleich. Vielleicht kannst du es auch einrichten, dass es müde ist, wenn ihr ins Flugzeug einsteigt. Schlafend ist der Flug natürlich für alle Beteiligten am entspanntesten.

Bei den meisten Airlines werden Familien mit Kindern beim Check-in vorgelasssen und du dort kannst du fragen, wie es mit dem Kiwa ist. Der darf nämlich nicht mehr bei allen Airlines mit bis zur Flugzeugtür. leider. Aber wenn, dann kannst du ihn dort zusammen klappen und er wird über die Seitentür in den Frachtraum gebracht (Aufkleber beim Check-in nicht vergessen).

Naja und man sollte sich nichts vormachen, das wird anstrengend für dich, es ist einfach sehr eng und das Baby wird an dir festgeschnallt, du hast also wenig Bewegungsfreiheit. Aber das wird schon :)! Nicht stressen lassen, das überträgt sich aufs Kind...

Das ist eine Bloggerin, dir mal ein Video darüber gemacht hat und ich finde es ziemlich gut beschrieben. Das Video geht zwar 7 Minuten aber bei 2:30 sitzen sie schon im Flugzeug und erzählen wie sie das mit dem Kinderwagen gemacht haben. LG

https://youtu.be/uyXU0L3J-dU

Ablauf eines Flugs?

Hallo Zusammen,

ich schäme mich ja ein bisschen aber ich würde gerne ein paar Details zum Ablauf eines Fluges wissen. :) Ich bin noch nie geflogen, daher ist das totales Neuland für mich.

Wir fliegen im Sommer ab Nürnberg (mit Eurowings) nach Kreta, (Wir= Frau + Mann + Kind 4 Jahre + Kind 1 Jahr). Gebucht haben wir eine Pauschalreise.

Wie läuft das jetzt genau ab?

Dürfen wir uns die sitze im Flugzeug vorab aussuchen oder macht dass das Reisebüro?

Wie läuft der Check In?

Wie viel früher sollten wir am Flughafen sein?

Wie viel Handgepäck dürfen wir mitnehmen?

Was darf auf keinen Fall ins Handgepäck? (Frage vorallem hinsichtlich Babynahrung)

Gibt es auch Vorschriften für das normale Gepäck?

Was sollten wir noch alles beachten?

Würde mich über ein paar Hinweise und Tipps sehr freuen.

...zur Frage

Vorteile sowie Nachteile eines RAID 10?

Hallo,

Kann mir jemand ein paar Vorteile sowie Nachteile vom RAID 10 nennen?

...zur Frage

Ich bin bosnische Staatsbürgerin und meine Aufenthaltserlaubnis sowie Pass, sind gültig bis 12.10.2015-Kann ich trotzdem nach Spanien fliegen?

Guten Abend, ich bin bosnische Staatsbürgerin und habe eine befristete Aufenthaltserlaubnis für Deutschland. Pass sowie Aufenthaltserlaubnis sind bis zum 12.10.2015 gültig. Gerne würde ich vom 30.08-06.09.15 nach Spanien fliegen. Da es ein Eu-Schengen-Staat ist und eigentlich keine Pass und Visakontrollen bestehen,habe ich jedoch die Befürchtung, die Herrschaften am Flughafen-Check -In würden mich trotzdem nicht reisen lassen. Kann ich guten Gewissens buchen? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

...zur Frage

Was sind die wesentl. Unterschiede bzw. Vorteile zwischen Propellerflugzeugen und Düsenflugzeugen.

Würde mich mal sehr interressieren, weil man ja mit propellerflugzeugen über solar also strom fliegen kann und keine emmissionen hat und warum dann nicht alle flieger mit propellern fliegen.

...zur Frage

Online Check-in Hannover Flughafen?

Kann mir jemand den Online Check-in für Flüge erklären, bzw. dessen Sinn ? Wir fliegen nächste Woche von Hannover mit Condor, wozu braucht man diesen Online Check-in ? Was sind die Vorteile usw... Baggage drop-off ??? Wie geht das ? Danke schon mal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?