UV Strahlung bei Piloten?

4 Antworten

Der Flugdienstanzug, bzw die Unterwäsche und Handschuhe sind schwer entflammbar. Die soll also vor schweren Brandverletzungen schützen.

Darüber wird dann eine Rettungsweste getragen, und bei Bedarf ballistischer Schutz.

Das einzige was Flugoersonal ausgesetzt ist ist Höhenstrahlung. Und die geht durch normale Klamotten durch ist jetzt aber auch nicht wirklich Bedrohlich.

Der Helm dient zu Schutz gegen Wind, das man sich den Kopf anschlägt, gegen Blendung durch die Sonne, bei einem Notausstieg mit Schleudersitz ist es auch clever einen Helm zu tragen und so weiter.

VanBraunau  07.03.2022, 20:57

Das ist halt praktische Kleidung

Das ist einfach die Arbeitskleidung mehr auch nicht.

wiki01  08.03.2022, 09:39

Das ist mehr als Arbeitskleidung. Es ist Schutzkleidung.

Das ist halt praktische Kleidung. Die Piloten sind nur der Höhenstralung ausgesetzt aber dagegen kann man sich nicht schützen.