UV leggings - halten die, was sie versprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfahrung: nein.

Ich habe nur ein UV-Shirt zum Schwimmen, weil ich gelegentlich mehrere Stunden im Wasser verbringe. Habe damit noch nie einen Sonnenbrand bekommen.

Generell können solche Klamotten schon sinnvoll sein - normaler T-Shirt-Stoff hat einen LSF von 10 bis 15, speziell konstruierte Stoffe liegen über 50.

Weltfriede  14.08.2022, 09:21

Komisch. Mein Oberarm wird nicht dunkler, da ich immer ein normales, kurzärmliges T-Shirt trage, und das obwohl ich natürliche hellbraune Haut habe und somit schneller braun werden sollte.

Kann ich leider nicht beurteilen. Aber ich dachte, dass sowieso jede Kleidung davor schützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selbst CD, bis ich gemerkt hab, dass ich Trans bin.

Jede leggins schützt davor

Trage immer lauftights am Meer oder ähnliches

Wenn si als das verkauft werden ,müssen sie mit einem UV Schutz behandelt sein!