Werden meine Gesichtshaare schwarz, wenn ich sie rasiere??

5 Antworten

Nein, das hätte keinerlei Einfluss drauf.

Wenn du dir schon die Augenbrauen waxen lässt könntest du auch versuchen den Flaum mit Wachs zu entfernen. Weis nicht ob es klappt, aber wenn dann würde es länger halten als rasieren.

Die Haarfarbe ist überall am Körper genetisch bedingt und ändert sich nicht, wenn die Haare abgeschnitten /abrasiert werden. Deine Kosmetikerin möchte, dass du dir auch den Gesichtsflaum waxen lässt. Ist schließlich ihr Verdienst.

jf449123
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass das der Fall ist, da wir befreundet sind.

solche Fragen wurden hier schon x-mal gestellt und auch beantwortet.

Das Rasieren oder schneiden ändert die Haare NICHT.

Sie werden NICHT dunkler, sie werden NICHT dicker, sie werden NICHT mehr und sie wachsen NICHT schneller. Das wurde über Jahrzehnte durch etliche Studien bewiesen, aber leider hält sich der Mythos immer noch.

Daß sogar eine Kosmetikerin diesen Blödsinn weiter verbreitet ist echt traurig.

P. S. Nur um es noch mal deutlich zu machen:

Werden meine Gesichtshaare schwarz, wenn ich sie rasiere??

NEIN

Lass es, sonst bekommst du Stoppeln und das sieht richtig sch.... aus..

leichter gesichtsflaum ist ganz natürlich

theshapeMM  09.08.2019, 18:31

schwachsinn. dermaplaning ist schon lange eine sache.

theshapeMM  09.08.2019, 22:12
@Idris164

was hat das mit deutsch oder nicht deutsch zu tun. fakt ist es ist nicht schädlich und eine seit jahren verbreitete anwendung.

Idris164  09.08.2019, 22:14
@theshapeMM

Dann Probier es doch einfach mal aus und rasier dich im Gesicht,, am besten deinen damenhaft wenn du einen hast... es werden stoppeln

theshapeMM  09.08.2019, 22:14
@Idris164

mach ich seid jahren x'D
und nein ich habe keine stoppel du genie.

Idris164  09.08.2019, 22:15
@theshapeMM

Was hat das mit Genie zu tun, das sind einfach Erfahrungswerte die nicht nur ich gemacht habe... entweder du musst fast täglich rasieren, oder es werden stoppeln

theshapeMM  09.08.2019, 22:16
@Idris164

dann hast du wohl andere erfahrunswete als ich xD
ich mach es wenn überhaupt alle 3-4 wochen und habe sehr gute haut und kein problem mit stoppeln oder gesichtsbehaarung