Werden meine Augen schlechter weil ich zuviel am Handy bin?

4 Antworten

Wenn man zu oft auf eine kurze Entfernung sieht, kann Kurzsichtigkeit entstehen, z. B. beim Arbeiten am PC, Handy, wenn man viel lernt, wenn man wenig draußen ist, etc. Kurzsichtigkeit bedeutet, dass man alles schlechter sieht, was nah ist.

Die Augen müssen auch in die Ferne sehen, damit Kurzsichtigkeit nicht entsteht. Wenn du durch das Handy schlechter sehen kannst, kannst du keine Weitsichtigkeit haben, sondern nur Kurzsichtigkeit.

Sicherlich gewöhnen sich deine Augen dann nur an Kurzdistanz und können nicht mehr so gut weit sehen. Geh mal zum Augenarzt oder Optiker, die könne das testen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JA

Schau in jede 15-30 minuten aus den fenster damit auge muskel nutzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung