ZU VIEL LEBKUCHEN SCHÄDLICH?

12 Antworten

Wenn Du so gerne Lebkuchen isst, dann solltest Du bzw. Deine Mutter welche backen. Schädlich ist das nicht, wenn Du es vertragen kannst, dann genieße sie weiter.

Nicht dass ich jemals auf die Idee käme, so viele Lebkuchen zu essen wie du... brrr...!!!, aber 1,5 Schachteln in der Woche sind doch nicht viel. Selbst wenn sie schädlich wären (und das sind sie sicher schon wegen der Kalorien), wirkt sich das bei so geringen Mengen nicht aus.

So viele Lebkuchen esse ich in einem Jahr nicht ;) Nein im Ernst: Wie schon geschrieben, ist da wohl viel Zucker drin der dann direkt auf die Hüfte geht ... ich würde mich eher maßvoll mit solchen Süßwaren halten und versuchen weniger zu essen. Direkt schädlich sind diese Lebkuchen wohl nicht, aber sie setzen halt an.

Hallo Tickohillius,

Egal was du isst oder trinkst , zuviel ist immer schädlich. Außerdem gehen Lebkuchen direkt auf die

Hüften. ;-)

Lg Delena

Sind halt nur für das Gewicht schädlich, du könntest extrem zunehmen :-))