Werden mehr Jungs oder Mädchen gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Jungs ♂️ 63%
Mädchen ♀️ 38%

11 Antworten

Mädchen ♀️

Es können leider beide Opfer von Mobbing werden.

Aber auch wenn ich es nicht genau belegen kann, so denke ich dass mehr Mädchen betroffen sind.

Jungs tragen Konflikte eher mit physischer Gewalt aus, während Mobbing ja eher psychische Gewalt ist. Und Mädchen hauen nicht so offensichtlich drauf, sondern sind subtiler. Das ist ja eigentlich das hinterhältige von Mobbing, dass es von außen stehenden oftmals gar nicht richtig wahrgenommen wird und die Opfer somit in vielerlei Hinsicht allein gelassen sind.

Philistertyrann  27.06.2023, 09:50

Hahahaha

Wenn du in der Schule schlägst, suspendieren sie dich für 5 Jahre.,

Da geht gar nichts mit Gewalt heute.

Mädchen ♀️

Jungen schlagen andere Jungen. Das passiert auch unter Freunden täglich.

Die stillen Mädchen hingegen spinnen Intrigen und verbreiten Verleumdungen, die sich kein Junge ausdenken könnte. Wenn sie zur Rede gestellt werden, weinen sie und spielen das Opfer, bis ein Junge bestraft wird, der zufälligerweise auch noch da steht. Wenn der Lehrer dann weg ist, sind auch die Tränen verschwunden und die Mädchen lachen den Jungen schadenfreudig aus.

Meistens aber mobben die Mädchen andere Mädchen. Die richtigen Zickenkriege habe ich immer nur bei Mädchen und Frauen erlebt.

MordmitFolgen  25.06.2023, 22:48

hättest du dann nicht Jungs als gemobbte angeben sollen? :)

diderot2019  25.06.2023, 22:51
@MordmitFolgen

Ich hab's ergänzt. Die Mädchen mobben meistens nicht einen Jungen. Den brauchen sie nur, um danach die Schuld jemandem zuzuschieben. So habe ich das erlebt: Während Wochen bekriegen sich zwei Mädchengruppen. Und als wir eine Mobbing-Expertin hinzu ziehen, beschliessen die Mädchen einstimmig, die Jungen seien schuld. Die schauen nur verdutzt zu und wissen gar nicht, was los ist. Aber alle sind glücklich, dass nun die Schuldigen gefunden wurden.

Jungs ♂️

Da Mädchen freundlicher insgesamt sind also liebevoller erzogen werden, da das zur Weiblichkeit gehört, kommen die immer besser weg als Jungs wo Männlichkeit größeres Konkurrenzverhalten mit körperlicher Gewalt hinzukommt, bei Mädchen ists meist nur psychisch.

NadCio  27.06.2023, 09:49

Was für ein Bullshit. Du hast keine Ahnung, wie grausam junge Frauen werden können.

Henny97  27.06.2023, 09:57

hat man gesehen wie nett Mädchen zueinander sind in Heide wo das Mädchen über Stunden gequält auf Cam wurde oder in Frankfurt bei dem das Mädchen gefilmt wurde wie es mit Zigaretten und Tritten gefoltert wurde von anderen Mädchen

Anon99999  27.06.2023, 19:12
@Henny97

Die geringen Beispiele sind nichts gegen Jungs und Männer

SandySun53  20.03.2024, 23:17

Das stimmt nicht. Mädchen können sehr gemein werden. Nicht so körperlich sondern mehr mit Worten oder Verhalten. Mädchen lästern sehr viel oder schließen sich aus

Jungs ♂️

Klar Jungs, Beispiel: ich war damals gut in der Schule (ich rede jetzt von 9-13 Klasse, Abi halt), Brille, ruhig usw. Wurde immer blöd angemacht von "ober Checker und coole Typen" bis ich mit Boxen anfing. Und dann sieh mal an, nach paar Gespräche außerhalb, auf einmal sind alle "beste Kumpels" geworden. Training, aber war,dass erst mal Gewalt anwenden musste, damit bei denen oben Klick macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß gar nicht, ob man das so pauschal sagen kann.. Jungs mobben andere Jungs eher körperlich. Mädchen gegenüber treten die mit Sprüchen auf oder halt Cybermobbing. Mädchen untereinander können was das hinterlistige betrifft echt eiskalt sein. Damit Mädels Jungs mobben, müsste der Junge schon körperlich sehr im Nachteil zum Mädchen sein.