Werden LKWs die falsch Parken auch abgeschleppt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jup haben sie.

Bild zum Beitrag

Es braucht erstaunlich wenig Gewicht, wenn man die Physik dahinter versteht. Selbst mit Anhänger ist das möglich.

 - (LKW, parken)
NicoNRW
Fragesteller

Naja nur das das Bild ja von einer Autobahn ist hier hat das große Fahrzeug viel Platz zum rangieren. Ob das hier klappen würde "Industriegebiet" weiß ich nicht. Und Sonntags morgens um 4 kann man natürlich auch kein Ordnungsamt anrufen 😅

SirAndiusNr2  20.08.2023, 04:31
@NicoNRW

Die haben mittel und Möglichkeiten.

Wenn die Feuerwehr zugeparkt ist, sollte man notfalls die Polizei anrufen. Du kannst auch direkt auf der Wache anrufen, das muß man nicht über 110 machen, da hast du Recht.

Peppie85  20.08.2023, 09:14
@NicoNRW

Die Jungs die man da auf dem Bild sieht sind Profis. die können LKW aus den unmöglichsten Lagen bergen. also bestimmt auch zugeparkterweise morgens um 4 in einem Industriegebiet. sie sind auch 24/7 verfügbar. genau wie die Polizei. Im Zweifelsfall also dort anrufen und alles nötige veranlassen.

lg, Anna

peterobm  20.08.2023, 09:22
@Peppie85

einen LKW kann er nicht so einfach anheben. meist wird von vorne mit der Brille abgeschleppt. Druckluft muss angeschlossen, die Kardanwelle entfernt werden. ein haufen aufwand und billig ist das ganze auch nicht

In einem solchen Fall kann man die Polizei rufen, die entscheidet dann, ob es bei einem Bußgeld bleibt, oder ob das Fahrzeug entfernt werden muß. Wenn es abgeschleppt werden muß, dann wird es für den Fahrer richtig teuer. Man kann ihn auf jeden Fall anhand seiner Fahrerkarte aus dem Tachographen ermitteln.