Werden kleine frauen/mädchen weniger wahrgenommen?

6 Antworten

Schlimmer ist es, 1,91 zu sein, ich spreche aus Erfahrung! XD

Im Übrigen finde ich kleine Frauen niedlich und mein männlicher Beschützerinstinkt wird aktiviert, deswegen finde ich sie meistens auch anziehender.

Ich bin 1,58m und wurde schon immer ernst genommen.

Klar, wird man auch mal geneckt. Aber das werden andere halt wegen anderer Sachen. Kein Drama.

Man wird als so reif oder unreif angesehen und wirkt auf andere so, wie man sich gibt.

Ich kenne zwei zierliche junge Frauen, die offenbar was überkompensieren... das sind echte Kampfzicken. Die eine geht an die Decke, sobald man ein Wort über die Körpergröße verliert, die andere geht an die Decke, sobald man irgendeinen Seitenhieb in Richtung Frauen macht... das geht so weit, dass sie sich nicht eingestehen kann, körperlich weniger stark zu sein, und mit 20 den ersten Bandscheibenvorfall hatte... das war ihr offenbar lieber, als sich mal helfen zu lassen.

Damit macht man sich in meinen Augen ein Wenig lächerlich... und wenn man auffällt, dann tendenziell weniger positiv.

Eine andere, ganze 158cm und 50kg, geht damit eher so um, als hätte sie sich ihre kleine Größe selbst ausgesucht. Man weiß, dass man bei ihr keinen Witz wegen der Körpergröße machen muss, denn sie dreht es gleich so, dass es ein Vorteil ist (z.B. "dafür kann ich flachere Witze machen als du" oder "Beim Niveaulimbo wirst du mich nie schlagen"). Ist aber auch sonst eine beeindruckende Persönlichkeit.

Wenn sie jemand als süß bezeichnet, fragt sie, ob man sich mal auf ner Matte treffen soll, ob man sie danach noch süß findet. Sie legt erwiesenermaßen nen 90kg-Mann in 10 Sekunden aufs Kreuz, ohne dass er ne Chance hat sich zu wehren. Hat im Kampfsporttraining auch schon ihrem Freund versehentlich die Schulter ausgerenkt.

Die fällt normalerweise nicht auf - auch nicht durch ihre Figur. Und ist ein wahnsinnig netter und weiser Mensch. Wie gesagt, eine beeindruckende Persönlichkeit. Ich käme niemals auf die Idee, mich über sie lustig zu machen.

Genauso kenne ich aber auch ein zierliches Mädchen (ich verwende diesen Ausdruck absichtlich für diese 22-jährige), das ungefähr das Selbstvertrauen eines welken Gänseblümchens hat... Und die fällt vor allem dadurch auf, dass sie immer alleine ist und einen immer anguckt, als würde sie sich schonmal für die nächste Beleidigung wappnen. Dabei ist sie eigentlich auch nett... nur, wenn man nichtmal fragt, ob man sich in der Mensa dazusetzen darf, weil man damit rechnet weggeschickt zu werden, wird man nie irgendwo dazu gehören.

Dieser Typus fällt von diesen dreien am Meisten auf. Und am negativsten.

Welcher Typ du sein willst, musst du natürlich selbst wissen.

Wenn man so wenig Selbstwertgefühl hat, dass man sich von ein paar Neckereien runterziehen lässt, dann ist das in meinen Augen ein selbst gewähltes Schicksal. Ich werde auch wegen meines Haarausfalls geneckt und jemand anderes wegen irgendwelchen anderen Eigenschaften... wir sind Menschen und machen eben auch mal nen Witz.

Zunächst liegst Du schon weit über dem weltweiten Durchschnitt. Und wenn es bei der Wahrnehmung über die Größe Unterschiede gibt dann bei Männern

Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch. Kylie Minogue misst 1,53. Attraktive Weltstars.

jung/süß

Ist fast immer ein Kompliment, eher Bewunderung als abwertend. Und eben genau ein Zeichen von Beachtung.

Anders herum : Groß und nicht süß besser

Dir alles Gute - 1,60 ist super

Jein,

es fällt schwerer "Größe" auszustrahlen aber meine Erfahrung:

Kleine Menschen können einen verdammt großen Schatten werfen!

Meine Frau ist 150cm groß!