Warum finden die Leute es lustig, wenn man klein als Mann ist?

14 Antworten

Also ich könnte mir nie im Leben vorstellen mit einem kleineren Mann zusammen zu sein, ich könnte es einfach nicht. Das hat auch nichts mit Oberflächlichkeit zu tun sondern einfach mit einem natürlichen Instinkt, ich möchte einen Mann der mich beschützen kann. Ich finde das vollkommen normal. Ich will damit auch niemanden beleidigen, aber so ist es bei meinem Geschmack und bei dem von vielen anderen Frauen auch 🤷🏼‍♀️

Geschichte706  06.04.2020, 18:24

In meinen Augen wirkt dann unbewusst halt auch ein kleiner, schlanker Mann und eine große (mittlerweile üppig gewordene Frau) schon komisch. Tut mir leid, ist so.

Größe:
Solange du dich bemühst, andere zu beeindrucken bist du von dir selbst nicht überzeugt.
Solange du danach strebst, besser als andere zu sein, zweifelst du an deinen eigenen Wert.
Solange du versuchst, dich größer zu machen, indem du andere klein machst, hegst du Zweifel an der Größe. Wer in sich ruht, braucht niemandem etwas zu beweisen.
Wer um seinen Wert weiß, braucht keine Bestätigung. Wer seine Größe kennt, lässt anderen ihre.
Keine Ahnung von wem das genau ist, aber sowas beschreibt es perfekt, wie lächerlich solche Menschen sind, die drüber lachen ;) Man sollte niemanden auf Grund seiner Größe unterschätzen..

Bitte sei so lieb und schere uns Frauen nicht alle über einen Kamm. Ich hatte bis Februar 2019 eine Beziehung mit einem Mann, der 1,64m kurz war. Ich selbst bin 1,60m. Die Beziehung hat fast 4 Jahre überdauert und es war nicht so, dass ich mich aufgrund seiner Körpergröße getrennt hätte, das wäre mir ja dann doch reichlich spät aufgefallen.

Ich nehme an, dass Du eher jung bist. Es ist leider normal, dass junge Leute über sowas lachen. Klar ist es bescheuert. Aber so sind Teenager und junge Erwachsene leider. Sie sind in diesem Zusammenhang doch relativ primitiv.

Bitte, hab die innere Größe und schau drüber hinweg. Das ist jetzt nicht als blöder Spruch gemeint im Sinne von "die äußere Größe fehlt Dir ja eh", sondern wirklich so, wie ich es sagte.

Lass die Leute reden und lachen. Es ist nicht wichtig. Es gibt auch andere Frauen, solche wie mich, denen es unwichtig ist, wie groß ihr Partner ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nai96
Fragesteller

Ich bin 23 aber sogar die Erwachsenen Männer aus meiner Familie sagen es. :(

Natürlich ist nicht jeder so, aber recht viele ;)

JustASingle  06.04.2020, 09:18
@nai96

Ich war 22, als ich mit dem doch eher kurz geratenen Mann damals zusammen kam.

Hast Du mal mit Deiner Familie darüber gesprochen, dass Dich das verletzt?

nai96
Fragesteller
@JustASingle

Ich habe es nicht angesprochen.

Es verletzt mich nicht, aber ich bin sehr genervt davon. An sich stört es mich nicht, dass ich klein bin. Das ist ja nichts schlimmes. Ich verstehe nur nicht, wieso man öfter darauf angesprochen werden muss.

JustASingle  06.04.2020, 18:16
@nai96

Wenn Du niemandem sagst, dass es Dich nervt, dann kann es auch niemand wissen. Sage es, dann können Deine Familienmitglieder darauf Rücksicht nehmen.

In den allermeisten Frauen steckt noch immer diese Vorstellung, dass ein Mann groß, stark, machomäßig sein muss.

Da garantierte früher den Fortbestand der einenen Brut. Er konnte die Höhle gegen Feinde verteidigen, genug Futter ranschaffen und schwächeren Artgenossen was wegnehmen - und sie "nehmen", wenn er (!) das wollte. Dieses Bild macht Frauen heute noch an. Mögen sie dazu stehen oder nicht.

Ich bin zwar 9cm länger als du, aber auch ich kann davon ein Lied singen.

Naja, ich selber bin 1,70 und ich bin weiblich und ich würde mir einfach viel zu blöde vorkommen mit einem Mann der 8 cm kleiner ist als ich. Ich mag Männer die größer sind als ich, weil es eben männlich ist. Ich will dass er mich beschützen kann und bei einem größeren Mann fühlt man sich eben einfach sicherer. Wenn man aber als Frau sowieso klein ist ist es ja egal. Außerdem gibt es da keine Pauschalisierung, da nicht jede Frau keinen kleinen Mann mag.

DerFaule98  11.12.2023, 10:47

Weil beschützen auch was mit grösse zu tun.

Die afghanen und syrer hier sind meist nur so 160 bis 175cm und hauen trotzdem die deutschen (die jungen im schnitt 183cm) um, wenn es drauf ankommt.

Mann sein beginnt im kopf, nicht im bizeps oder langer körperhöhe