Werden irgendwann Fleisch verboten?

15 Antworten

Nein, aber die Essgewohnheiten werden sich ändern (müssen).
Es gibt dazu sehr viele Dokumentationen, weswegen der Fleischkonsum nicht so beibehalten werden kann.

Es wird ja bereits an Alternativen geforscht, wie z.B. Fleisch aus dem Labor. Insekten essen kam in Deutschland, glaube ich, nicht so gut an.

Zu erwarten, dass sich die ganze Welt Vegetarisch oder Vegan ernähren soll, ist unrealistisch. Das soll doch bitte Jeder für sich entscheiden dürfen.

Ich denke aber, dass Fleisch (von Tieren) in Zukunft noch teurer werden und bestimmte Fleischsorten vielleicht sogar zum Luxusprodukt könnte.

Hybrid-Produkte (Fleisch und Fleischersatz zusammen gemischt) gab es auch schon. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sowas in Zukunft öfter sehen wird. Das ist schon allein aus Kostengründen (bei der Produktion) nicht unwahrscheinlich.

Auch bei anderen Produkten kann ich mir vorstellen, dass sie Vegan produziert werden könnten. Und zwar aus Kostengründen. Wenn die tierischen Zutaten noch teurer werden. - Ist nur die Frage wie es dann die Hersteller vermarkten.

Die Essensgewohnheiten von Veganern kann und soll man nicht ignorieren. Es ist doch völlig OK, wenn man sich für diese Lebensweise entscheidet. Leben und leben lassen.....

Und nein, wer will das Fleischessen verbieten? Das funktioniert nicht. Auch nicht wegen einer Handvoll militanter Veganer.

Nein, wird Fleisch nicht. Genauso wie der Mensch sich selbst als Ressource verwendet, tut er dies auch mit anderen Tieren und daran wird sich erstmal nichts ändern. : )

Nö,es wird nur so teuer, das es kaum noch ein normal sterblicher leisten kann. Wobei Veganer irgendwo auch recht haben.

Nein, wird es nie, egal wieviele Leute denken sie müssten radikal sein. Das bringt nichts. :)