werden in der silvesternacht viele alkoholkontrollen gemacht?

21 Antworten

Silvester und Karneval lohnt sich das für die Polizei wenigstens richtig.

Und es ist auch im Interesse der Sicherheit auf den Straßen, wenn da verstärkt kontrolliert wird. Bei trockenen Straßen schon - und erst recht bei den derzeitigen Wetter- und Straßenverhältnissen.

Wenn Dir das Taxi zu teuer ist, nimm einen Schlafsack mit.

Oder trink eben keinen Alkohol.

Wenne  29.12.2010, 23:17

Der letzte Satz ist spitze!

Dass es den Leuten nicht in den Sinn kommt, dass sie, wenn sie mit dem Auto unterwegs sind, auch die Finger vom Alkohol lassen, ist sehr erschütternd.

Viele meinen sie brauchen unbedingt Alkohol zum Feiern und wissen nicht dass das auch ohne geht.

Mir persönlich sind auch Gesundheit, Leben und Führerschein wichtiger.

anjanni  29.12.2010, 23:27
@Wenne

Danke, Wenne.

"Verzicht" scheint für die meisten sowieso fast ein Fremdwort geworden zu sein.

Ja, ist es !

Aber nicht wegen der möglichen Kontrollen, sondern weil Du die Gesundheit und das Leben Anderer riskierst.(Dein eigenes natürlich auch, aber das ist Deine Sache ...)

Wenn man mit dem Auto nach Hause fahren möchte, muss man alkoholfrei bleiben, höchstens ein Glas Sekt um Mitternacht zum Anstoßen. Ein neuer Führerschein ist teuer.

Nein, ist nicht zu riskant, sondern sogar empfehlenswert, gerade weil viel Kontrollen gemacht werden. Wenn du dann demnächst zu Fuß gehst, kannst du andere im Straßenverkehr nicht mehr gefährden.

sandy2704
Fragesteller

du vollpfosten als wenn ich stinkbesoffen fahre. versuch erst mal die frage umgesetzt zu kriegen ehe du so nen driss schreibst :-)

mickyonline  30.12.2010, 21:31
@sandy2704

Na dann: Prost! Rate mal, warum in den letzten Jahrzehnten die Promillegrenze immer weiter nach unten verschoben wurde. Wenn ich deine Frage lese und mir hier so die Antworten anschaue, habe ich den Eindruck, das allgemein eher jemand anderes als ich für den Vollpfosten gehalten wird...

sandy2704
Fragesteller
@mickyonline

sorry abr ich kann nicht verstehen dass alle direkt so agressiv reagieren. ich habe nicht gesagt dass ich mich volllaufen lassen wollte sondern 1-2 gläschen. bin mit dem auto gefahren und es ist nichts passiert, da ich noch nicht einmal angetrunken war. wenn ich angetrunken oder betrunken gewesen wäre, wäre ich auch nicht gefahren. aber hier wird eionem direkt gewünscht den führerschein zu verlieren und es wird ausgelegt dass man eine so große gefahr wäre.

mickyonline  01.01.2011, 17:08
@sandy2704

Frohes Neues Jahr! Anscheinend hat man deine Frage hier falsch verstanden, mich eingeschlossen. Da stand nicht, dass du nur ein Glas Sekt trinken wolltest, sonst hätte bestimmt keiner gemeckert, glaube ich.

Lass dein auto stehen!es ist doch auch glatt,nachher bezahlst du mit deinem leben oder ein anderer körperteil von dir ist verkrüppelt oder jmd anders stirbt wg dir!und dann bereust du das du net die 30.- oder wie auch immer gezahlt hast!also hände weg vom alk am steuer!!!wenn du eh net viel trinken willst dann lass es doch ganz,dann könntest du nämlich wieder fahren ;)