Ist Auto fahren einfach?

7 Antworten

Ja, würde ich schon sagen. Man denkt halt nicht mehr nach wie, wann und was man schaltet. Das geht nach einiger Zeit von ganz allein.
Lediglich wenn man Sachen wie mit dem Anhänger rangieren oder bei manchen auch einparken über längere Zeit nicht mehr macht, verlernt man es auch wieder.
So wie bei allen Sachen...

cbum1
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ich liebe sie grüße

Einfacher, denn man braucht sich nicht anstrengen dabei.

Aufpassen wo man hinfährt muss man in beiden Fahrzeugarten, kritische Momente gibt es auch in beiden Fällen. Aber der Normalbetrieb wird so zur Gewohnheit dass alles automatisch abläuft.

Wenn man es erlernt hat, ist es auch sehr einfach, aber wesentlich verantwortungsvoller, weil man mit Auto im Straßenverkehr wesentlich einfacher Menschen töten könnte als mit Fahrrad.

Anfangs nicht. Aber mit zunehmender Routine wird es immer einfacher. Man darf nur nicht zu lässig werden und muss immer die Augen offen halten.

Ja, irgendwann wird es "second nature"