Werden "Futterratten" zahm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte und züchte Futterratten und habe oft anfangs Zuchttiere aus Futterhaltungen übernommen. Die Tiere waren bis dahin (oft schon 1-2 jahre alt) scheu, nicht an den menschen gewöhnt, bissig oder/und versteckten sich nur. Mit viel Zuwendung wurden ALLE Tiere, auch die die keine Jungtiere mehr waren, an mich gewöhnt und lassen sich problemlos anfassen. Eigentlich ging die Angewöhnung sehr rasch, so dass sie keine Angst mehr vor mir hatten und sich nicht mehr versteckten wenn ich zum Käfig kam. Wirkliche Schmuser sind sie aber nicht geworden.. das hab ich bis jetzt wirklich nur bei ratten erlebt die ich von kleinauf oder sehr jung an habe. Ich möchte dir also nicht von dem Kauf abraten wenn du nur die Angst hast, die Tiere könnten nie mehr zahm werden. Das können sie definitiv! Es ist aber wichtig klar zu stellen, dass du kein recht hast futtertiere bevorzugt zu retten, nur um etwas "Gutes" getan zu haben. Es ist der natürliche Kreislauf der Dinge, das sollte man akzeptieren.

Die kriegst Du auch zahm, wenn Du Dir die Mühe gibst.

Wie willst Du sie denn retten? Freikaufen? Dann werden eben andere Futterratten nachgezüchtet, das ist doch der Lauf der Dinge. Fressen und gefressen werden. In der Natur findest Du auch, daß Tiere von Tieren gefressen werden.

ja ist eigentlich saukomisch, gestern gesehen, wie ein eisbär walrösser reissen wollte..

man hat eigentlich zu den rössern gehalten...

der eisbär konnte auch keins erwischen, sie haben ihn verletzt und er ist verhungert..

das ist dann die andere seite....

0

Kennst Du Dich denn mit der Aufzucht dieser Tiere aus?

Wenn Du sie nicht artgerecht halten kannst, ists eine Quälerei für die Tiere!

Weißt Du, dass sie sich rasend schnell vermehren?

Und was dann?

Ja ich kenne mich mit der Aufzucht und Haltung aus ;) Hatte viele Jahre Ratten. Aber bisher immer nur vom Züchter. Ich weiss wie ich Ratten Artgerecht halte und weiss das bestimmt auch zu vermeiden das sie sich vermehren ;)

0

Keine Lust mehr um zu leben weil alles immer gleich abläuft?

In letzter Zeit habe ich weniger Lust raus zu gehen weil es immer nur die gleichen sachen passieren ich hab keine freunde bin auch 10kg dicker geworden innerhalb von einem monat was kann ich tun um wieder glücklich zu werden

Bin derzeitig 13 11/12 und gehe in die 8. Mittelschule in der Steiermark

Ich hatte auch manchmal Selbstmord Gedanken gehabt weil ich nicht wüsste was ich noch machen kann außer immer zu Hause zu bleiben und Angst zu haben das mich jemand schlägt wenn ich raus gehe

Ich bin eigentlich immer ganz nett zu den anderen und versuche immer höflich zu wirken aber wenn ich etwas falsches unabsichtlich sage werde ich immer zusammengeschlagen was kann ich tun um mein Leben bisschen fröhlicher zu machen

Bitte seit nett zu mir ich bekomme Angst wenn jemand etwas falsches zu mir sagt

...zur Frage

Ratten zusammen halten..?

Hallo, ich finde leider auf meine Fragen nicht wirklich Antworten, die mir richtig weiterhelfen, außerdem sind Erfahrungsberichte auch nicht immer vorhanden, was mir aber sehr wichtig ist. Ich will mir demnächst Ratten anschaffen, da die lieben ja auch in der Natur im Rudel leben dachte ich, zwei sind auf jeden Fall besser. Jetzt habe ich da ein paar Fragen..

  1. Männchen zu vergesellschaften soll ja schwieriger sein. Ist es wirklich sehr schwer und sollte ich lieber zwei Mädchen nehmen?

  2. Stimmt es, dass Mädchen zickiger und nagefreudiger sind und Jungs zutraulicher?

  3. Könnte man ein Männchen und ein Weibchen zusammen halten, wenn das Männchen kastriert wäre? (Ab wann dürfte man eine Ratte überhaupt kastrieren?)

Wäre echt nett, wenn mir jemand vielleicht auch aus Erfahrung her etwas helfen könnte!

Vivi

...zur Frage

Durch traden am Handy wirklich Geld verdienen?

Moin zusammen!

Man stößt ja im Internet immer wieder auf junge Leute, die anscheinend durch traden am Handy viel Geld verdienen. Z.b. gibt es so ne Firma namens "Kuvera", die Serviceprodukte verkauft, welche dann diesen jungen Leuten Empfehlungen für das Traden mit Kryptowährungen aufs Handy schicken.

Hat jemand eigene Erfahrungen damit gemacht? Kann man damit wirklich so viel Geld verdienen? Wie sicher ist es? Und stimmt es, dass die ganzen jungen Businessleute auf Instagram, die wie oben beschrieben ihr Geld verdienen, auf großem Fuß leben?

Bitte nur Objektive Meinungen/Erfahrungen und keine Werbung für diese Dinge :D

Danke für Antworten!

...zur Frage

Auslauf für Ratten selber Bauen!?

Hi ihr lieben ich habe eine weitere frage über Ratten, ich habe ja ungefähr vor 2 Wochen 2 Ratten bekommen und ich brauche einen Auslauf für sie aber sie sind ja noch nicht richtig zahm und deswegen möchte ich sie nicht und mein Zimmer rumlaufen lassen in meinem Zimmer sind sowieso zu viele verstecke um sie hier laufen zu lassen und ich weiß nicht wo ich sie laufen lassen soll weil wir haben auch eine Katze die fast jeden tag größere Mäuse anschleppt aber keine sorge die Ratten sind in einem raum der für die Katze tabu ist und wie kann ich jetzt am besten für wenig Geld einen Auslauf bauen?????

...zur Frage

Leichenfledderei?

Vor 1 Monat ist jemand gestorben und dessen Ehemann der jetzt verwitwet ist lebt jetzt im Altersheim, dass Problem ist das die keine Kinder hatten, nur eine Patentocher.

Diese Familie wo die Frau verstorben ist und der Mann im altersheim liegt hat viele antike sache sowie Sammlungen und nun will der mann der Patentochter alles verkaufen und das Geld sich selbst in die Tasche einsacken... Allein in der Wohnung von dem verwitweten Mann sprach der Ehemann der Patentocher so mit mir als ob er Werbung Für das ganze zeug machen würde nur um Kohle zu sehen und es sich in seine eigene Tasche zustecken...

Es bricht mir das Herz und macht mich Wütend zu gleich solche herzlosen Menschen zu sehen, ich brauche nun eure Hilfe wie ich diese Sammlungen retten kann? Ich habe denen gesagt ich würde die nehmen damit es weiter bleibt und nicht in alle winde zerstreut und verkauft wird. (Es geht nicht nur um die Sammlungen sondern alles in der Wohnung)

Wir kannten die verstorbene Frau und den verwitweten Mann sehr gut und ich will seine Sachen retten vor solchen Herzlosen Menschen, aber nur wie.

Meine Frage ist

Helft mir, was könnte ich tun...

...zur Frage

Hallo Leute, ich wollte fragen ob ihr wisst wie man Brieffreunde aus Japan bekommt mit der Möglichkeit in Zukunft auch mal für eine Zeit bei denen zu leben...?

Oder wisst ihr wie man es nennt oder wie man es hinbekommt zum Beispiel für ein Jahr in einer Familie in Japan zu leben oder bei Personen oder dass zum Beispiel ich für eine Zeit dorthin zu jemanden gehe und die Person mal hier her zu mir mach Deutschland kommt (am besten dann gleichaltrige...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?