Werden eure Katzen Sauer wenn ihr am Essen seit , und der Katze nichts zum probieren gibt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Maximal leicht penetrant. Seit einigen Jahren mag er Kochschinken und Butter. Manchmal bekommt er ein winziges Stück. Er wird 16 und ist unheilbar erkrankt. Da spiele ich nicht die Konsequente. Er war immer ein liebevoller Kater, nie gefaucht oder sogar ärgeres. Wüsste nicht, warum ich ihm das nun verwehren sollte.

Also meine Katze ist wirklich sehr verrückt nach Schinken😂 Beim Abendessen bekommt sie eigentlich immer ein Stück ab. Das ist eindeutig ihr Lieblings essen. Natürlich achten wir auch darauf ihr nicht so viel zu geben, auch wenn sie sehr bettelt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst eine Katze und liebe die kleine so sehr!!! 💕

Sauer nicht, sie sitzen, wenn sie denn mal da sind, nur daneben und schauen uns mitleiderregend an. 😹

Der Jüngste legt auch mal die Vorderpfötchen auf unsere Oberschenkel und bettelt so, aber sauer oder aggro werden sie nicht.

Nein. Betteln am Tisch ist das erste, was ich meinen Katzen abgewöhne.

norules4life 
Beitragsersteller
 29.05.2024, 19:58

es ist aber sehr schwer wenn sie eim so süss anschauen

und nein sagen muss

myzyny04  29.05.2024, 20:02
@norules4life

Wenn du nachgibst, tanzen die Miezen dir bald auch in anderen Dingen auf der Nase herum.

So weit haben wir es nie kommen lassen. Wir haben immer strikt getrennt zwischen Menschenessen und Tierfutter. Vieles was auf unserem Tisch landet ist ungesund oder gar gefährlich für Tiere. Deshalb haben wir bei dem Thema immer hart durchgegriffen. Hilfreich dürfte es sicherlich sein, wenn die Katze kurz vor der Menschenfütterung oder gleichzeitig ihr Futter bekommt.

Unsere Katzen durften auch nie auf Möbel (speziell Küchenmöbel) steigen oder an Lebensmittel gehen. Eigentlich verstehen sie das Wörtchen "nein" recht schnell.

norules4life 
Beitragsersteller
 28.05.2024, 12:26

aber finden sie es nicht gemein wenn sie der katze nichts geben

wenn sie eim dann so traurig anschaut

Realisti  28.05.2024, 12:30
@norules4life

Ich achte eigentlich beim Essen nicht auf meine Katze. Sie hat ihr Futter und gut. Während meiner Mahlzeiten befasse ich mich mit meinem Essen und der Fütterung meiner Familie. Keiner darf Happen an Hund oder Tier verteilen. Damit gewöhnt man ihnen einen Unsitte an, die tödlichen für das Tier enden kann. Sie versuchen es dann auch, wenn du nicht da bist. Und "schwupps" ist z. B. die Schokolade weg.

Ich persönlich finde es auch unhygienisch. Mein Essen soll weder von Haustieren angeleckt, beschnuppert oder angeknabbert worden sein. Überall Tierhaare sind schrecklich. Meine Haustiere bekommen auch keine "Küsschen" und wehe ich ertappe eines im Bett oder auf der Küchenanrichte.