Werden eigene Gedanken zur Rechenschaft gezogen (Islam)?

annie80  16.05.2021, 06:34

Redest du vom Islam?

Mirac3154
Fragesteller

Ja👍🏻

5 Antworten

Nein, für unsere Gedanken werden wir nicht zur Rechenschaft gezogen. Die kann man ja auch gar nicht selbst zu 100% kontrollieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Für die Gedanken, wird man nicht zur Rechenschafft gezogen, jedoch solltest du drauf achten, deine Gedanken unter Kontrolle zu haben, denn wenn Gedankengänge, können sich zur Tatsache ändern.

So ungefähr ist es ja auch. Zum Beispiel darfst du homosexuelle Neigungen haben, diese Neigungen indes nicht ausleben. Und wenn du sie nicht auslebst, hast du auch nicht gesündigt.

Das wird von der überwiegenden Mehrheit der Muslime so gesehen, dass reine Gedanken in keiner Weise "strafbar" sind. - Und das finde ich auch eine der wenigen Aspekte, bei denen der Islamische Glaube deutlich vernünftiger ist als der christliche und ja: sogar vernünftiger als der Buddhistische!

Deine schlechten gedanken kommen vom teufel und du kannst es nicht beeinflussen.

denke nicht an einen rosa Elefanten!!! Zuspät du hast es schon getan.

sobald du es in die tat umsetzt wird es eine sünde.

bsp: der teufel flüstert dir du sollst den und den töten.

machst du es bekommst du eine sünde machst du es nicht eine gute tat weil du dich gegen deinen willen und den teufel aufgelehnt hast und dich dagegen entschieden hast

Mirac3154
Fragesteller

Weil bei mir ich hab grad ein Video gesehen. Ich hab selber im Kopf gedacht wollte sogesagt in meinem Kopf sagen: Das ist… und dann kommt auf einmal ein Gedanke in mein Kopf mit Gott. Weist du wie ich meine ? Oder da kommen sehr schlimme Gedanken in mein Kopf bei der man aus der Religion fliegen würde

TherealGhost2  16.05.2021, 12:39
@Mirac3154

Ich weiss ich kenne das zu gut man schaut sich videos an man möchte fluchen oder beleidigen oder man denkt an etwas schlimmes was man bereut aber solange du es nicht aussprichst oder in die tat umsetzt bleibt es in deinem Kopf als teufelsflüsterung.

es geht auch anders : der teufel flüstert dir bete heute nicht und du betest nicht oder er flüstert viel schlimmere sachen wie sag das und das und mach dies und das. Du musst dagegen ankämpfen