Ich möchte meine Religion näher kommen, aber habe nur negative Gedanken( Islam)?

7 Antworten

Ich weiß nicht, ob das ernst gemein ist, aber Geschlechtsverkehr ist ja nicht verboten im Ramadan. Zu dem Rest: Das ist so wie mit allem im Leben. Man macht Fehler, wichtig ist seine Fehler wirklich einzusehen, sie zu bereuen um Verzeihung zu bitten und sich bemühen ein besserer Mensch zu werden. Als Adam gesündigt hat und auf den Teufel gehört und vom Paradies auf die Erde verbannt wurde, hat er genau dasselbe getan: ernsthaft und vom Herzen um Verzeihung gebeten und versucht sich zu bessern. Man läuft, fällt hin, steht wieder auf und läuft weiter.

Wie wirst du ein besserer Moslem? Einfach mal anfangen den Koran zu lesen und versuchen deine Taten, mit denen du nicht zufrieden bist, sein zu lassen. Ich wünsche dir noch das Beste für dein Vorhaben. Hier noch ein paar Koranverse zu dem Thema des Sündigens:

Sprich: "O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige." 39: 53

Nur diejenigen haben bei Allah Vergebung zu erwarten, die in Unwissenheit Böses tun und hierauf beizeiten umkehren. Diesen wendet Sich Allah wieder gnädig zu; und Allah weiß Bescheid und ist Allweise. 4:17

Was nun diejenigen angeht, die an Allah glauben und an Ihm festhalten, so wird Er sie in Barmherzigkeit von Ihm und Huld eingehen lassen und sie zu Sich auf einem geraden Weg leiten. 4:175

Er sagte: „Wer verliert die Hoffnung auf die Barmherzigkeit seines Herrn außer den Irregehenden?“ 15:56

"Und ich kann meine Seele nicht rein sprechen. Wahrlich, denn die Seele befiehlt unbedingt das Schlechte. Ausgenommen (der Seelen) , auf die mein Herr durch seine Barmherzigkeit wirkt. Wahrlich, mein Herr ist derjenige, der die Sünden in Gotteslohn umwandelt. Er ist Rahim (der Sender von Barmherzigkeitslicht und der verzeiht)." 12:53

AbuUnbekannt  04.05.2021, 05:58

Geschlechtsverkehr bricht das Fasten, also man darf erst nach dem Fastenbrechen Sex haben. Aber auch nur wenn man verheiratet ist.

verreisterNutzer  04.05.2021, 06:57
@AbuUnbekannt

Jap ^^ und für jeden Geschlechtsverkehr, den man halal führt also nicht unehrlich, wird man sogar belohnt als wenn man vor der Ehe Unzucht treibt, das wäre eine große Sünde

RobLucci60  04.05.2021, 09:20
@verreisterNutzer

Danke mein Bruder, ich habe eben auch geantwortet und habe danach gesehen das du auch die Barmherzigkeit Allahs zeigst. Danke nochmal dafür, möge Allah s.w.t dich dafür belohnen. Mir ist eben dein Name aufgefallen, bist du Afghaner xD hahahahhha

verreisterNutzer  04.05.2021, 09:26
@RobLucci60

Vielen Dank Akhi, jazakallahu khairan.

Ja ich bin Aghane hahah aber mein Nickname ist nur auf mich bezogen 🤣🤣

ilikecake  04.05.2021, 12:11
@AbuUnbekannt

Ramadan ist ja nicht die Zeit wo die Sonne auf ist, sondern der ganze Monat. Ich dachte mir, dass ein Moslem das eig. weiß, dass ich damit ehelichen Geschlechtsverkehr nach dem Fastenbrechen meine. Aber anscheinend ist das doch nicht so klar für alle, danke für den Hinweis! Jazakallahu khairan

Es gibt in moscheen unterrichte oder allgemein online unterrichte mit jugendlichen wo man auch viele fragen stellen kann. 2. Lies mal den Koran also die deutsche Übersetzung und probier zu verstehen was gesagt wird. und für deine schlechten taaten bitte bei allah um vergebung

Mach es weiter. Dieses verstaubte alte Märchenbuch bringt dich keinen Schritt weiter zu Gott.

Pardon224
Fragesteller

So will ich nicht denken, ich gehöre zu einer Religion, Bro

AbdulAkhir11  04.05.2021, 01:43
@Pardon224

Nenn diesen Kuffar nicht Bro.

Sure Al Hujurat: 10

Die gläubigen sind eure Brüder.
und niemand anders.

anony46  04.05.2021, 01:39

Traurig das du nichmal eine Religion respetieren kannst.

FelicienRops  04.05.2021, 15:17
@anony46

Wie soll man eine Religion respektieren, die den menschen nicht respektiert?

anony46  11.05.2021, 13:51
@FelicienRops

Die Religion schreibt uns vor jeden Menschen zurespektieren auch wenn andere uns nicht respektieren. Du bist einer der Leute, die nur Nachrichten gucken wo der Islam meistens schlecht geredet wird. Also Informier dich nächstesmal bitte besser wenn du über Eine Religion oder iwas anderes Urteilst :)

FelicienRops  11.05.2021, 14:13
@anony46

Ich lese derzeit mein 25. Buch über den Islam! - Wieviele soll ich noch lesen? - Wieviele hast DU gelesen?

Es gibt Millionen und Abermillionen Moslems, die ganz, ganz offensichtlich noch nie davon gehört haben, dass sie jeden Menschen respektieren sollen:(

animalcrossing3  04.05.2021, 01:46

Dieses Märchenbuch und seine Traditonen erhalten doch die eine oder andere Weisheit die auch Atheisten nicht schaden würden ;)

FelicienRops  04.05.2021, 15:17
@animalcrossing3

Ja: Die eine oder andere - nur: Die kann man auch ohne den Koran erfahren - und zwar bedeuten einfacher, klarer und leichter verständlich.

animalcrossing3  04.05.2021, 15:53
@FelicienRops

Naja es hat wie die Bibel einen sozialen + kulturellen Mehrwert. Ich finde es ein wenig traurig wenn man +1400 Jahre Tradition einfach über Bord wirft. Natürlich ist es nur die meisten nur ein "Richtwert" was nichts falsches ist

FelicienRops  04.05.2021, 16:38
@animalcrossing3

Mehrwert? Verstehe nicht: Du trauerst der Frauen-Diskriminierung, den Tötungsaufrufen und den Höllendrohungen im Koran nach?

Du: Dafür gibt es doch heutzutage Splatter- und Horrorfilme?!

animalcrossing3  24.05.2021, 23:52
@FelicienRops

Mir reichts echt mit den Vorurteilen. Das passiert vielleicht in salafistischen Ländern, aber ich komme aus Aserbaidschan. Außerdem steht In der Bibel genau so schlimmes drin. Und? Trotzdem verbietet keiner Religionsuntericht oder Gottesdienste in Deutschland

FelicienRops  25.05.2021, 10:26
@animalcrossing3

Ich weiß nicht, was Du jetzt mit der Bibel willst: Es war hier die islamische Frage eines Moslems! - Ich habe mit der Bibel genausowenig am Hut wie mit dem Koran.

animalcrossing3  10.08.2021, 03:12
@FelicienRops

Das stimmt nicht. Vielleicht du persönlich nicht, aber die Geschichte und Kultur Deutschlands basiert größtenteils auf das Christentum, egal ob man Atheist ist oder Gläubig.

Sei nicht so streng mit Dir.

Das Leben besteht nicht nur aus Verboten.

Ja das ist irgendwie das Problem mit dem Islam. Es gibt viele Verbote und Einschränkungen, sich an alle zu halten ist fast schon unmöglich.

Ich bin der Meinung, dass sich niemand dafür schämen sollte Lust zu empfinden oder Sex zu haben, aber der Koran sieht das anders.

Ich denke, du musst versuchen einen eigenen Weg für dich zu finden. Viele Dinge sind in der heutigen modernen Gesellschaft einfach nicht mehr zeitgemäß.

Es gibt ja auch innerhalb des Islams Menschen die sich strenger an Regeln halten und die die es lockerer ansehen.

Ich kenne es nur aus dem Christentum, dort heißt es "Gott liebt alle Menschen gleich", im Islam gibt es sicherlich etwas ähnliches. Ich denke nicht, dass man sich zu 100% an den Koran (oder auch an die Bibel, Tora etc.) halten muss und die Religion trotzdem praktizieren kann.

Ich denke, wenn es wirklich einen Gott gibt, dann will er, dass wir nett zu unseren Mittmenschen sind und ein gutes Leben führen. Ich denke das wäre ihm wichtiger, als dass wir jeden Tag fünf mal beten, immer zur Beichte gehen und nie sündigen.

Aber das ist nur meine Meinung, bei Fragen der Religion gehen die Meinungen ja schnell auseinander.

RobLucci60  04.05.2021, 09:17

Im Islam gibt es 5 Säulen: Das Gebet, Der Koran, die Spende für arme, das Fasten und die Pilgerfahrt nach Mekka. Man sollte also 5 mal am Tag beten aber der Prophet Muhammad (s.w.w.s) sagte: "Wenn ihr sündigt, wird euch nicht gleich das Paradies weggenommen!". Es gibt auch einen Hadithen zur Barmherzigkeit Allahs und wie er einen verzeiht (Das ist nur ein Beispiel um es zu zeigen, natürlich ist es am Tag der Auferstehung zu spät). Dieser Hadith sagt:

Von einen unserer Imame a.s wurde überliefert, dass er folgendes berichtete: “Am Tag der Auferstehung wird ein Diener Allahs zu Rechenschaft gezogen, aufgrund seiner vielen Übertretungen und Sünden aber, begleiten ihn zwei Engel, einer an seiner Rechten und einer an seiner Linken, zur Hölle. Auf dem Weg dahin, schaut sich dieser Diener mehrmals um. Die Engel fragen ihn: “Wieso schaust du dich um?” Der Diener antwortet: “Ich schaue mich nach der Barmherzigkeit Allahs um”. Daraufhin sagt Allah, der Erhabene:”Bringt ihn zurück!Denn ich habe ihm vergeben!”

Aliaman  14.04.2022, 16:29
@Krieg82

das heißt, dass Allah barmherzig ist und das er die Muslime verzeiht alles was sie machen, solange sie es nicht wieder tun und es bereuen.

liebe Grüße

AKPli  27.03.2022, 09:05

niemand dafür schämen sollte Lust zu empfinden oder Sex zu haben

Außerhalb der Ehe ja. In der Ehe nein. Selbstbefriedigung ist übrigens auch verboten.

Aber das Ding ist halt, dass die heutige Gesellschaft kaputt ist und weiter schlimmer zerstört wird. Allein die Tatsache, dass sich Geschlechtskrankheiten verbreiten ist darauf zurückzuführen, dass viele Geschlechtsverkehr mit mehreren Fremden Personen haben. Verhütungsmittel schützen nicht zu 100%. Man redet immer von Freiheit und jetzt sieht man hier überall (überall ist übertrieben) Junkies, die jeden Tag Gras bzw. generell Drogen konsumieren. Man sieht viele Leute die rauchen und Alkohol trinken. Diese ganzen Menschen schaden sich selbst. Wenn doch Kokain und Gras verboten sind, warum sind dann nicht Alkohol und Zigaretten verboten?