Wie kann ich mich zum Islam mehr verbinden?

3 Antworten

Die zentralen Fragen, deren Beantwortung Dir da helfen kann, lauten:

WARUM hat Dein Iman nachgelassen?

WARUM willst Du Dich zum Glauben nötigen?

Solche Tiefs kennen wohl viele Muslime. Es ist schonmal super, dass du wieder praktizierend werden willst. Versuch am besten, dich zu motivieren. Das Gebet kann sehr schön und beruhigend sein, wenn man die Süße des Imans kosten darf.

Mach am besten mal Bittgebete, in denen du Allah um Kraft bittest und dann versuche, fleißig und diszipliniert zu sein. Allah meint es gut mit dir, wenn du wieder regelmäßig beten willst, wird er dir auch die Energie dafür geben.

Guck Videos auf Youtube, die motivieren echt gut.

Sonst informier dich mehr über den Islam und lese Bücher zu Themen die du noch garnicht kennst.

Und mach Dua!!!