Wird dieses Portal zu einem Incel- Forum?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 17%
What? 10%

5 Antworten

Nein

Nein, da sehe ich gar keine Gefahr und auch keine Anhaltspunkte für.

GuteFrage ist ja auch nicht zu einem Verhütungsforum geworden, nur weil hier tägliche Dutzende Fragen zu Pille und Co gestellt werden; oder zu einem Liebes-und-Dating-Forum oder Veganismus-Forum oder Corona-Forum oder was auch immer.

Es gibt halt einige Themen, die Dauerbrenner sind, z.B. Verhütung, Sexualität, Partnersuche oder Gott, Glauben, Religion oder Windows/Computer. Und es gibt halt einige Themen, die mal als Welle durchlaufen, zum Beispiel Corona, Bundestagswahlen oder dergleichen.

Die Incel-Ideologie ist durch und durch bescheuert und eine Randerscheinung, Aber Partnersuche und Einsamkeit ist selbstverständlich Dauerbrenner und das zu recht. Natürlich gibt es da Überschneidungen, aber nicht dramatisch.

VaccineC19
Fragesteller

"Aber Partnersuche und Einsamkeit ist selbstverständlich"

Also sagen du dass Incels recht haben? Ich meine Incel heissen ja nur Single und man findet keine... Das mit dieser 'Blackpill' läss sich auch auf Gesellschaft oder Politik übertragen.

Kajjo  20.08.2021, 20:13
@VaccineC19

Manchmal wundert mich, dass meine wohlformulierten Sätze missverstanden werden können. Das Zitat-Bruchstück, das du hier verwendet hast, lautet "Aber Partnersuche und Einsamkeit ist selbstverständlich Dauerbrenner und das zu recht." -- es ist einfach Fakt, dass sehr viele Menschen Fragen zu unerfüllter Partnersuche haben und natürlich auch, dass sehr viele Menschen sich nach Sex sehnen, aber mangels Partner keinen haben. Das hat im Kern nichts mit Incel-Ideologie zu tun.

Schwerpunkt der Incel-Ideologie ist doch nicht der bloße Fakt, dass es viele Singles gibt, sondern die Behauptung, dass dies in irgendeiner verquirlten Form "am System" läge und irgendwie alle andere schuld sind nur nicht man selbst. Zweiter wesentlicher Teil ist die Überhöhung des Aussehens von Männern als angeblich ach-so-entscheidend, was es in Wirklichkeit eben nicht ist.

VaccineC19
Fragesteller
@Kajjo

muss noch einmal recherchieren... aber kann dauern, weil ich noch andere Sachen machen muss

Danke.

Kajjo  21.08.2021, 15:13
@VaccineC19

Wenn du darüber diskutieren möchtest, kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden.

Charakteristisch für Incel-Anhänger ist, dass sie jammernd in Selbstmitleid zerfließen, und zumeist rein körperliche Merkmale als Ursache für ihren Misserfolg bei der Partnersuche ansehen, vor allem Schönheit und Körpergröße. Dabei liegt es faktisch nicht an diesen Merkmalen, sondern an ihrem Verhalten, z.B. Bedürftigkeit, Notgeilheit, totale Unfähigkeit sozial adäquat zu flirten.

Ein weiterer Punkt ist oftmals die eher unkluge Fixation auf "bekommen keinen Sex" statt "finde keine feste Freundin". Da haben sie sogar gewissermaßen recht: Es ist für die allermeisten Normalos (>90%) schwierig, einfach Sexualkontakte zu finden. Die allermeisten Männer haben Sex in festen Partnerschaften. Nur darf man darüber eben nicht jammern, sondern muss den Tatsachen in die Augen sehen.

VaccineC19
Fragesteller
@Kajjo

mal sehen.

Sex ist doch nciht das Problem. Gibt doch bezahlbaren Sex in Deutscheland. Auch für Studenten oder Akademiker.
Melden mich

Nein

Ist mir nicht aufgefallen dass es viele Incel hier gibt🤔 aber dieses Portal ust für jeden da der Hilfe benötigt oder ein Rat braucht🤔 inwiefern Nerven sie?

Nein

Nein, aber ich sehe auf jeden Fall sehr viele Fragen in die Richtung und frage mich ernsthaft in was für einer Welt diese Leute in ihrem Kopf leben.

Nein

Definitiv nicht, dafür sorgen die Mods schon 😅

Nein

nein, hier sind auch Menschen mit vielen anderen Störungen

VaccineC19
Fragesteller

ADHS Leute und pseudo Politiker mit Wahlfragen (Wen wählt ihr?) jeden Tag e. g.