Mündliche Prüfung; keine Lust zu lernen!

2 Antworten

Du willst Deinen Abschluß, oder? Das ist die Motivation. Mach den Computer aus und Fernsehn oder was sonst stört und ablenkt und fange an zu lernen. Viel Erfolg!

Also wenn ich lernen muss geh ich meine Sachen durch und notiere mir immer das wichtigste, sodass am ende alles auf 1-1,5 DIN A4 Zettel passt. Auch offene Fragen! Außerdem bin ich mit meinen Klassenkameraden in einer Whatsappgruppe, wo wir uns immer austauschen. Wenn du anderen ihre Fragen gut beantworten kannst, merkst du am besten ob du gut vorbereitet bist! Nebenbei ganz chillige Musik und mal ne Pause :)