Mündliche Prüfung in einer Woche. Wie kann ich es schaffen?

6 Antworten

Ich habe das so gemacht bei der mündlichen Matura (bei euch Abitur) - ich habe mich immer auf die schwersten Sachen konzentriert - bei mir war das Betriebswirtschaft, dann habe ich die Geschichtsthemen durchgemacht, dann Englisch

Wenn du bei deinen Prüfung zwei zur Auswahl bekommst (so war es bei mir in Geschichte und Englisch) kannst du bewusst ein Thema, das für die schwerste z. B., auslassen, bei 5 Fächern kommt da schon was zusammen

Mach dir aber keinen Kopf, die Lehrer wollen nicht, dass du durchfliegst, sie werden es dir nicht unnötig schwer machen oder dich übertrieben streng benoten. Zum Schluss freuen sie sich 100x mehr wenn du glücklich lächelnd hinausgehst als weinend. Und für Lehrer schaut es besser aus wenn er sagen kann er hat alle durchgebracht, als wenn er sagt es sind so und so viele Leute durchgefallen :)

Nimm dir eine Stunde pro Tag pro Fach und geh Themen in den Fächern durch. Am besten du ordnest nach der Reihenfolge der Prüfungen. Außerdem kannst du dann ein oder zwei Tage vor der Prüfung nochmal eine kleine Zusammenfassung machen und dann hast du eigentlich ein gutes Wissen angeeignet. Ich arbeite viel mit erneutem Aufschreiben. Beispielsweise hab ich letztes Jahr zu meinem Deutschabi einen Zeitstrahl mit allen Literaturepochen, deren Merkmalen etc. gemacht und es hat funktioniert. 12 Punkte hab ich bekommen.

also mir hilft es immer wenn ich die einzelnen wichtigen punkte aufschreibe und diese dann tüaglich einmal durchgehe! Ich denke es bringt einiges sich auf Themen zu fokussieren wenn man ungefähr weiss was dran kommt!

LK Geschichte, welche mündlichen Prüfungen?

Hallo , Ich gehe in Sachsen auf's Gymnasium und habe Geschichte als Leistungskurs. Meine schriftlichen Prüfungen sind ja schon vorgegeben (Geschichte, Deutsch , Mathe ). Meine Frage ist, was für MÜNDLICHE Prüfungen muss ich machen, bzw welche Themenbereiche muss ich abdecken ?

...zur Frage

Baden-Württemberg Realschule mündliche Prüfungen Mathe?

Hallo ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie die mündlichen Prüfungen im Fach Mathe ablaufen. Also was sollte man lernen und auf was achten die Lehrer genau? Ich benötige wahrscheinlich eine 2 in den mündlichen Prüfungen um auf die 2 in Mathe zu kommen. Wird es dann für mich schwerer ?

...zur Frage

Wie lange braucht ihr um ein neues Klavierstück zu lernen?

Mich würde das mal interessieren. Und da das von Person und Stück abhängt, wäre es noch gut, wenn ihr schreibt: wie lange ihr zu dem Zeitpunkt gespielt habt, als ihr das angefangen habt zu lernen; wie das Stück heißt, wie lange ihr etwa pro Woche spielt. Danke schon mal :)

...zur Frage

In einer Woche erste Abi Prüfung - noch nicht richtig angefangen zu lernen!

Hey,

ich schreib nächste Woche die erste Prüfung und hab erst vor zwei Wochen angefangen zu lernen.

Bin ich am Sack oder gibts auch noch Leute da draußen die genau so lernen wie ich? :D

Mfg Termi95

...zur Frage

Mündliche Lehrabschlussprüfung Bürokauffrau?

Hallo,

ich habe bereits den schriftlichen Teil hinter mir. Am 19. Juni habe ich den mündlichen Teil. Bei den Vorbereitungskursen habe ich Unterlagen bekommen unter anderen ein Heft, welches für die mündliche Prüfung ist. Allerdings bezweifel ich, dass ich das ganze Heft auswendig lernen muss. Gibt es vielleicht jemanden hier der es schon hinter sich hat und mir helfen könnte was ich genau lernen sollte bzw. wie das ganze abläuft und was gefragt wird.

Danke

...zur Frage

Muss man bei der mündlichen Abitur Prüfung auch in die Abweichungsprüfung?

Ich hab bald die mündliche Prüfung in Deutsch, in NRW. Wenn ich jetzt zu sehr von meiner Note abweiche, muss ich dann auch in die Abweichungsprüfung? Oder gilt das nur für die schriftlichen Fächer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?