Hallo.

Ich spreche hier mit Erfahrung. Ich selber hab nach 1 1/2 Jahren, dann mit 17 mein Kopftuch abgesetzt. 

Natürlich wäre es besser, wenn du dein Kopftuch nicht absetzt, sondern weiter trägst.. 

Ich habe das meinen Eltern klar und deutlich erklärt, weshalb und warum. Sie haben es so akzeptiert, wobei ich sehr dankbar bin. Was die anderen sagen interessiert keinen! 

Mach das was du für richtig hältst. 

...zur Antwort

Schönen Abend Celina96.

Es ist jedem selbst überlassen. Mach das was du für richtig hältst.

Aber eins muss ich sagen, ich bin selber Muslima. 

Und wie du es dort oben beschrieben hast, finde ich nicht, dass du viel über den Islam kennst. (Ich selber weiß auch nicht viel über den Islam).

Aber wenn du den Islam besser lernen würdest und dich mehr hinein setzten würdest, glaub mir würdest du wirklich nicht mehr über diesen Problem nachdenken. 

Denn wenn du den Islam kennst und die ganzen Sachen was im Koran alles steht, hast du einfach keine Fragen mehr offen, denn der Koran beantwortet dir inshaAllah schon alles. 

Ich würde dir empfehlen, mit ein Imam zu sprechen, er würde dir viel besser weiter helfen. 

Bevor du eine Entscheidung triffst, informiere dich über die zwei Seiten gründlich.

Denn wenn wir als Ummah eine Muslimin verlieren ist das traurig, traurig für uns und traurig für dich.

Ich hoffe du triffst keine falsche Entscheidung. 

...zur Antwort

Du findest keinen Grund wieso man Kopftuch trägt? Oben steht das du dich seit 4 Jahren mit diesem Thema beschäftigst, sehr toll wie du dich mit diesem Thema befasst. Wenn du dich speziell mit diesem Thema sehr befasst machst, und besser recherchieren würdest, glaub mir würdest du mehrere Gründe dafür finden, wieso man ein Kopftuch tragen soll oder wozu überhaupt das Kopftuch da ist. Und du kommst hier mit 4 Jahre Beschäftigung an, bitte, ich muss lachen. 

...zur Antwort

Wenn du so allein bist, schreib mir wir können reden :) Bin weiblich, und könnte dir vielleicht helfen :)

...zur Antwort

Die Religion verschwendet nicht deine Zeit, du verschwendest deine wertvolle Zeit mit solchen dummen Gedanken und dummen Fragen hier in GF. Informiere dich bitte gut mit dem Islam und wenn du so etwas schreibst rede darüber mit deine Eltern und nicht hier über GF. Lächerlich ist das!

...zur Antwort

Hallo liebe Schwester im Islam.

Ich trage auch ein Kopftuch und wollte eine Zeit lang auch im Krankenhaus arbeiten, dafür müsste ich auch mein Kopftuch abmachen. Ich habe jedoch mein Kopftuch nicht abgemacht, das Kopftuch nur für die arbeit abzumachen ist unnütz. Such dir lieber eine Arbeit wo du das Kopftuch mit behalten kannst. Wenn du einmal angefangen hast musstest du darüber nach denken was du später machen wolltest :)

...zur Antwort

Spende deine 100 Euro so, ohne dafür die Wettenspiele gespielt zu haben :)

...zur Antwort

Er soll ich keine Gedanken darüber machen, wenn er wieder Moslem sein will kann er das jeder Zeit machen. Aber natürlich wäre es besser zum Imam zu gehn, er weiß es besser wie und was er beachten muss und so weiter.. Und auf jeden fall soll er nicht depressiv sein, dass ist nicht gut, er soll immer Positiv denken. Das ist doch schon mal etwas Gutes das er schon auf den Gedanken kommt wieder Moslem zu werden. Insha Allah wird alles bestens und er geht den richtigen Weg für immer insha Allah :)

...zur Antwort

Am besten gesagt Sche auf die Meinung anderen. Es Interessiert dich doch nicht was Sie von dir denken oder? Du bist nur etwas Dunkel als die anderen mehr nicht :) Jeder ist auf seiner eigenen Art und Weise Hübsch

...zur Antwort

Die Leute die jemanden Mobben sind einfach asoziale Kinder! Lass sie reden und machen was sie wollen, benehme dich etwas reifer. Versuch auf gar keinem Fall dich mit denen zu koppen, oder gar zu schlagen. Mach in der Schule weiter so wie du bist, änder dich auf keinen Fall für jemanden, du brauchst nicht unbedingt 5-10 Freunde du kannst und schaffst es auch schon alleine. Ich befreunde mich auch nicht mit vielen in der Klasse bleib ich lieber ein Außenseiter als mit den Leuten zu sein die denken sie wären etwas besseres. Konzentriere dich auf deine Schule und schei einfach drauf was die anderen von dir denken oder sagen! Wünsche dir noch viel Glück weiterhin und hoffe mal ich konnte dir etwas helfen:)

LG Alena0707

...zur Antwort

Nein überhaupt nicht schlimm, ist doch sogar besser. Heutzutage die Jugendliche schon mit 13-14 schon geschlechtsverkehr gehabt. Bleib so wie du bist bald wird schon eine richtige frau kommen, da brauchst du jetzt nicht in einer disco oder so zu suchen :)

...zur Antwort