IST ES HARAM IN DER ARBEIT KOPFTUCH WEG ZU MACHEN?

17 Antworten

Ich hab grade die Antworten und Kommentare bei earnest gelesen. Wenn du also schon so bewandert bist in deiner Glaubensauslebung, dann solltest du doch sicher wissen, dass Haram als Tabu bezeichnet wirst, was große Missstände verhindern will wie töten, Lügen und stehlen. Kann das banale Ablegen des Kopftuches dann noch Haram sein, bzw. ist mit töten vergleichbar? Es gibt mehr als Haram und, oder hehal/ halal in der islamischen Theologie.

cyracus  06.02.2015, 02:00

Falls Du mit diesem Post earnest antwortest, dann schreib dort, wo er geschrieben hat. - Hier antwortest Du apfel987 - und was für einen Sinn das haben soll, erschließt sich mir nicht.

Klick also dort, wo Du kommentieren willst, auf "Kommentar hinzufügen".

xschwedex  06.02.2015, 08:02

Ich denke jeder sonst versteht hier, dass mein Text an die Fragenstellerin gerichtet ist.

Aleykum selam Schwester, in der Türkei darf man mit Kopftuch arbeit also manche aber es ist schon traurig das man den Kopftuch nicht auf der Arbeit tragen darf Allah(c.c) wird Verständnis haben und dir verzeihen du kannst das machen aber falls das Krankenhaus nix sagt dann lass es dran Inshaallah hast du viel erfolg

Die von Dir befolgte Islamausrichtung ist falsch.

Richtig ist:

Sure 7 Vers(Ayat) 26 ....und Allah gab dem Menschen die Kleidung zur Bedeckung der Scham und zur Zierde, denn die Frömmigkeit ist das beste Kleid

Daraus folgert:

  • Allah möchte das der Mensch seine Geschlechtsmerkmale nicht offen zeigt.
  • Allah möchte das der Mensch sich schmückt
  • Allah möchte das der Mensch seinen Glauben in seiner Einstellung und nicht in seiner Kleidung bezeugt

Es wird also im Koran und dem Willen Allahs keinen Differenzierung zwischen Mann und Frau vorgeschrieben, und es wird im Koran bekundet, dass es nicht Allahs Wille ist, dass sich der Mensch unter seiner Kleidung versteckt.

Deine derzeitigen Ansichten folgen den Lehren der Wahhabiten und Salafisten. Hassprediger die den Abschaum der Menschheit wie IS-Aktivisten und Terroristen hervorbringen.

wa alaykum salam Schwester,

in manchen Krankenhäusern ist das Kopftuch erlaubt, z.B. in Unikliniken. Nur kirchliche Krankenhäuser erlauben das meistens nicht. Erkundige dich.

Kopftuch ist keine Pflicht im Islam aber ein Bekenntnis zu dem Islam und was der zz. in den westl. Ländern anrichtet ist schlimm und die Muselmänner wollen das Kopftuch um ihre Frauen abzuschirmen und unattraktiv für andere zu machen, am besten eine Burka (Käfighaltung) In einem freien Land kommt das nicht gut.

nowka19  05.02.2015, 21:40

frei? oh, oh

cyracus  06.02.2015, 02:01
@nowka19

In Deutschland gilt das Grundgesetz. Und danach wird keine Frau gezwungen, bekopftucht in langen grauen Säcken rumzulaufen ...

Sooo frei ist Frau in Deutschland. - Was verstehst Du daran nicht?