Arbeiten mit Kopftuch in Südkorea?

2 Antworten

Wenn dein zukünftiger Chef nicht rassistisch ist, auf jeden Fall. Das Gesetz verbietet dir das nicht. Aber es gibt immer arschlöcher 😂

Anastasia65  25.10.2022, 23:22

Was hat ein Kopftuch mit Rasse zu tun?

vxnillapiee  25.10.2022, 23:36
@Anastasia65

Ja hab das vllt ein bisschen falsch ausgedrückt damit war gemeint das in Korea besonders so ein “Beauty Standard” ist. Es gibt durchaus Leute die sich dann feindlich äußern nur weil du eine andere Kultur/Religion hast oder deine Bewerbung auf Grund dessen nicht annehmen, was ich total sinnlos finde.

Illyas2929  26.10.2022, 10:15
@vxnillapiee

Ist deren gutes Recht. Vllt möchte man mit Menschen arbeiten, die die selben Werte vertreten?

Jedes Unternehmen hat das Recht sich eine eigene Identität aufzubauen.

Würdest du mit jmd arbeiten wollen, der total gegensätzliche Ansichten hat?

vxnillapiee  26.10.2022, 11:07
@Illyas2929

Darum geht es mir ja nicht. Klar würde ich als Christin mit einem muslime arbeiten gar kein Problem. So lange diese anderen Ansichten komplett harmlos sind, ist dort kein Problem.

vxnillapiee  26.10.2022, 18:05
@Illyas2929

Das kann man unterscheiden. Fände es aber doch komisch wenn man jemanden ablehnt aufgrund des Kopftuchs weil man VERMUTET das sie nicht harmlos sind. Das sehe ich dann als Islam feindlich an ganz erhrlich

Genau weiß ich es nicht. In Thailand ist das aber öfter so. Solange du fleissig und treu bist UND EINEN SCHEIß JOB ausübst dürfte das kein Problem sein. Wenn du natürlich einen guten Job willst ist natürlich die Frage warum du und nicht 100 andere