Wie sollte eine Muslima sich anziehen?

12 Antworten

http://hidschabi.de/index.php/template/bedingungen-des-hidschabs

Hier findest du einiges zum Thema Hijab, auch was richtig und falsch ist.

Schminken zuhause ist kein Problem, aber für draußen würde es dem Sinn des Hijabs eher widersprechen. ;) Also ja, es ist verboten.

SeriousGirl98
Fragesteller

Danke Ich hab noch Fragen zu dem Link: 1. Müssen die Füße bedeckt sein weil ich hab sogar in Saudi Arabien die Füße von den Frauen gesehen. 2. Darf eine Muslima kein leichtes Parfüm nehmen? Also wrlches Männer ja nicht riechen können weil sie nicht so nah ran kommen

Somayyah  18.08.2012, 23:35
@SeriousGirl98

Soweit ich weiß, erlaubt es von den 4 Rechtschulen nur die hanafitische. Die meisten Gelehrten sind aber der Meinung, dass die Füße der Frau zur Aura gehören und deshalb bedeckt werden sollen. Also, sicher ist sicher, inshaAllah. Aber wenn du barfuß laufen möchtest, kann dich dafür auch niemand "zurechtweisen".

Nein Schwester, eigentlich gar kein Parfüm. Man weiß nie, ob es nicht auch Leute erreicht, die es nicht erreichen darf. ;) Und wenn man kein Parfüm trägt, heißt das ja nicht, dass man stinkt, solange man frische Kleidung etc. trägt.

SeriousGirl98
Fragesteller
@Somayyah

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast zu antworten Schwester:)

Salam Aleikum

Die Füße dürfen auf gar keinen Fall sichtbar sein !

Woher ich das weiß:Recherche

Mashalllah das du nach dem Islam dich kleiden möchtest, nur das Oberteil soll am besten bis zu den Knien oder länger sein und eine weite Hose dazu. Oder ein langer Rock. Schminken darf man nur wenn man mit Mahrams oder Frauen ist. Ausnahme ist Surma. Nach Sunna ist es eine Abbaya und einen Khimar zu tragen, nach einigen Rechtsschulen am besten in schwarz.. Nach Hanafi darf man die Füße zeigen, nur der Knöchel muss bedeckt sein. Schuhe mit Absätzen sind Haram, da man Geräusche macht und man attraktiver aussieht.

SeriousGirl98
Fragesteller

Dankeschön. Ich weiß dass eine Abbaya am besten für eine Muslima ist. Meine Mutter trägt auch eine und ich auch wenn ich zur Moschee gehe. Ich bin ja aber erst 14 und ich kann ja nicht so zur schule. Dass mit dem Schminken werde ich dann versuchen zu lassen;)

ich bin zwar keine muslima, aber ich würde sagen, du solltest dich so kleiden, wie du es für richtig hälst!

ich denke du möchtest dich angemessen kleiden. du musst dich aber auch nicht verhülen! wenn du bei 30° keinen pulli anzehen magst, ist das okay! wenn doch, dann auch!

wenn du dich gerne schminken möchtest kannst du das tun! ich denke, im koran wird da nichts drüber stehen! und nur weil du etwas wimperntusche benutz bist du ja nicht ungläubig oder ein schlechter mensch. für schmuck gilt das gleiche! auch schühe mit absatz. allerdings solltest du die nur zu besonderen anlässen tragen! aber das eher, weil du erst 14 bist! ;)

Hallo, Ich bin zwar keine Muslma aber wenn Ich es wäre würde Ich mich wahrscheinlich auch so ähnlich Kleden es kommt natürlich darauf anj wie gläubg du bist. Aber hochhackige Shue betonen ja Po und Brüste.