Werden diese Klimakleber was erreichen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%
Silicium58  13.07.2023, 22:44
Ich könnte mir nix schlimmeres vorstellen als Tempo 100 auf Autobahnen

Tempo 90 wie in Norwegen?

MyNameIsMike
Fragesteller

Hast meine Meinung geändert. Es geht noch schlimmer 😂

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das Einzige, was sie erreichen werden, dürfte sein, dass bald niemand mehr sie und ihr Anliegen ernst nimmt. Was man nur hoffen kann. Das ganze Verhalten hat schon was von religiösen Eiferern, die sich aus irgendeinem Grund berufen fühlen, die Welt und die Menschheit vor dem drohenden Untergang zu retten. Und sowas nimmt für gewöhnlich auch keiner ernst.

Tempo 100 auf Autobahnen dürfte aber noch das kleinste Problem sein, das uns bei dem ganzen Klima-Gedöns ins Haus steht. Da finde ich die große Enteignungs- und Verarmungswelle, die in Form von Heiz- und Gebäude-Energiegesetz auf uns zurollt, und was da womöglich sonst noch so alles in den Hinterzimmern ausgetüftelt wurde, schon weitaus bedrohlicher. Denn was das angeht, scharrt die Ampel ja schon kräftig mit den Hufen, dass das alles bald so schnell und radikal wie möglich durchgeboxt wird. Zumindest falls nicht noch ein Wunder geschieht.

guenterhalt  14.07.2023, 07:47
Da finde ich die große Enteignungs- und Verarmungswelle, die in Form von Heiz- und Gebäude-Energiegesetz auf uns zurollt,

Die Verarmung beginnt zuerst im Kopf, sie ist doch schon lange da. Dumm, dass es die Betroffenen erst dann merken, wenn das nächste Hochwasser bis zum Dach steht. Recht hast du, dann ist ein Gebäude-Energiegesetz auch nicht mehr gefragt.

Nein

Ich schließe mich da PeterLustig1999 an.

Außerdem freue mich für dich, dass dein Leben offenbar so gut und sorglos ist, dass du dir wirklich schlimme Dinge, die über Tempolimit hinausgehen, nicht einmal vorstellen kannst. Es ist allerdings bedauerlich, dass dich diese Art zu denken dazu bringt eine Regierung der AfD zu befürworten.

Ja

Sie haben zumindest schonmal erreicht dass viele Leute sich sinnlos aufregen,

Wird die Politik nachgeben? Ich könnte mir nix schlimmeres vorstellen als Tempo 100 auf Autobahnen,

Die Politik (FDP) (war Tempo 130 glaube ich) hat das ja schon verhindert und die werden das diese Legislatur auch nicht ändern, was danach kommt weiß Gott.

Nein

Jeder normale Mensch, der eine Tube Sekundenkleber in der Öffentlichkeit entsorgt und durch die Gegend spritzen würde bekäme dafür eine Anzeige wegen Umweltverschmutzung und die KKHs (Klimaklebeheinis) werden für diese Umweltverschmutzung gepampert und hofiert.

Phantasie ist, wenn einem das "Wasser" bis zum Hals steht und man glaubt, man kann weiterhin weiter machen wie bisher...! Eine Tödliche Phantasie übrigens. Diese Phantasien resultieren übrigens aus dem Versagen der Politik, bei der seit Jahrzehnten sogar im Grundgesetzt verankerten Verpflichtungen! Nur so am Rande bei der ganzen Hetzerei. Und nein, ich befürworte, sondern verstehe lediglich die Beweggründe. Aber solche Hetzen und die daraus resultierenden Übergriffe (wohl kaum würde jemand so ausrasten, wie jetzt erst, wenn er nicht aufgehetzt wäre und irgendwelche "Kranken" hinter sich wüßte).

Was ich viel "lustiger" fände, wäre sowas, wie in China z.b. immer mehr praktiziert wird: Jugend verweigert Konsum und damit auch den Erfolgsdruck im Erwerbsleben. Über sowas würde die Jugend folgendes klar machen: Ihr lügt uns an und findet nur "schöne Erklärungen, nichts zu tun, wir verweigern uns euch - mal sehen, wie lange euer tolles Wirtschaftssystem so doll funktioniert..." Hat sogar in China ein langsames, aber merkliches umdecken, wenn auch in minischritten bewirkt. Dank Überalterung und Fachkräftemangel sind wir auf die Generation angewiesen. Tja, und zwingen zum Konsum wird schwieriger, als unangekündigte, 3/4 stündige Straßenblockaden sporadisch... Es ist letztlich Ihre Welt, die wir gerade verheizen, zu unserem Vorteil und eigentlich ist es eine Verpflichtung und selbstverständlichkeit, daß ich das so hinterlasse, wie ich es vorzufinden, selber, wünsche...

Aber sowas ist schon auf öffentlichen Toiletten eine Illusion - wozu wird die Putze bezahlt... Der nächste hat halt Pech, wenn er nicht wartet, bis die Putze da war, sondern direkt nach mir...