Werden die Universitäten noch geöffnet im diesem Semester?

3 Antworten

Das ist überaus wahrscheinlich.

Mein Mann lehrt an einer bayrischen Hochschule als Professor.

Intern wurde gestern die Weisung ausgegeben, dass auch das kommende Wintersemester (!) noch überwiegend mit Onlineveranstaltungen geplant werden soll.

Ich habe auch keine neuen Infos, aber wenn du in einen Studiengang eingeschrieben bist, der keine aufwändigen Laborveranstaltungen oder ähnliches hat, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass du dieses Semester nochmal zu Präsenzveranstaltungen in die Uni musst.

Meines Erachtens sind die Unis jetzt voll auf ein digitales Semester eingestellt und werden nur die absolut notwendigen Praxisveranstaltungen in Präsenz stattfinden lassen.

Beste Grüße!