Werden auch Klausuren an Universitäten in riesigen Räumen geschrieben?

4 Antworten

Ja. In großen Hörsälen werden auch Klausuren geschrieben, an denen viele teilnehmen. Anders ist das kaum zu organisieren.

Klar. Hatte ich mehrere

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Ja, so manche Prüfung wird schon mal im Audimax geschrieben - aber wenn es keinen ausreichend großen Hörsaal gibt, wird's eben aufgeteilt.

Es ist durchaus üblich Klausuren zu Vorlesungen mit vielen Teilnehmern in großen Hallen zu schreiben. Ich hatte mal eine Klausur im Audimax. Es gibt aber auch Klausuren in großen Veranstaltungssälen.